✎ Waltraud Hable - Mein Date mit der Welt


Titel: Mein Date mit der Welt
Untertitel: 1 Frau, 1 Weltreise, 1 Plan
Autor: Waltraud Hable 
Verlag: Dumont
Ersterscheinung: 2017
Genre: Autobiografie
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 15.01.20



Klappentext:


Was passiert, wenn eine Frau mit Ende 30 ihr altes Leben hinschmeißt, alle Ersparnisse zusammenkratzt und elf Monate alleine auf Weltreise geht - mit einem übergewichtigem Rollkoffer und jeder Menge Zweifel im Gepäck? Antwort: Der innere Kontrollfreak flippt erstmal aus und beruhigt sich dann damit, dass man auch mit drei fetten Spinnen im Zimmer und ohne die Lieblings-Bodylotion überleben kann.
Von Kapstadt bis Hawaii, von Rio bis Tokio: ein atemloser Trip, der von weißen Haien, falschen Ayurveda-Ärzten, kuriosen Zufällen, dem sich-Einlassen-aufs-Leben und so manchem Tinder-Date erzählt. Dass es dabei mitunter zu hormonellen Missverständnissen unterm Regenbogen kommt - Schwamm drüber, Krönchen richten und weiter geht’s! Es gibt so viel Leben zu entdecken.



meine Meinung:

Vor einiger Zeit hatte ich "Das große Los" von Meike Winnemuth gehört. Bereits bei dieser Lektüre fand ich es schade, dass man so wenig von der Welt "sieht", obwohl man mit auf eine Reise um genau diese genommen wird. Das gleiche Problem habe ich mit dem vorliegenden Buch.

Es ist amüsant geschrieben und ich hatte ein paar schöne Lesestunden, dennoch bleibt nichts bei mir hängen. Zu viele Nebensächlichkeiten spielen eine zu große Rolle.

Interessant fand ich hingegen die Rubriken "Reden wir über:". Dort gibt Waltraud Hable ein paar hilfreiche Tipps oder aber zeigt auf, was sie für sich für Fehler bei dieser Reise feststellen konnte. (zum Beispiel der Inhalt ihres Koffers)

Auch finde ich es mutig, wie ehrlich sie ist. Sie sagt klar, wenn sie eine Stadt nicht mag, obwohl sie von allen anderen scheinbar geliebt liebt.

Wer Frau Hable auf ihren Selbstfindungstrip begleiten möchte, der kann zu diesem humorvollen Reisebericht greifen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten. Wenn man tatsächlich mehr über die Städte / Länder erfahren möchte, wäre es besser, sich einen Reiseführer zu schnappen.

©2020 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).