✎ Arne Dahl - Berger & Blom 1 Sieben minus eins


Titel: Sieben minus eins
Reihe: Berger & Blom
Band: 1
Autor: Arne Dahl
Übersetzer: Kerstin Schöps
Sprecher: Peter Lontzek
Verlag: Osterwold audio
Ersterscheinung: 2016
Genre: Krimi
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 15.06.20



Klappentext:

Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter seine Opfer. Schafft es Berger, sie lebend zu retten? Aber dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Doch er hat keine andere Chance, als tief in die dunkle Vergangenheit dieser Frau einzutauchen - und gerät dabei selbst unter Verdacht...



meine Meinung:

Mein erster Dahl. Aber nicht mein letzter.

Die Figuren Berger & Blom sind vielschichtig dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies im Laufe der Serie richtig lustig werden kann, die beiden zu begleiten. Langweilig auf alle Fälle nicht.

Auch die Geschichte ist spannend. Es kommen immer wieder Wendungen, die man keinesfalls vorausahnt. Ok, an einem Punkt habe ich dem Autor seine Darstellung überhaupt nicht abgenommen. Ich fühlte mich sogar veralbert. Aber das war so ziemlich das Einzige, was mir gar nicht zusagte.

Der Anfang ist eher gemächlich, doch dann kommt der große Knall und die Fahrt beginnt. Dranbleiben lohnt sich also.

Der Cliffhänger am Ende stört mich absolut nicht, schließlich ist dies der Auftakt zu einer Reihe - und da dürfen meiner Meinung nach ein paar offene Fragen nach dem Lesen im Raum stehen bleiben.

Von mir gibt es daher eine Hörempfehlung. Der zweite Teil läuft bei mir bereits.

©2020 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~



Reiheninformation:

2. Sechs mal zwei
3. Fünf plus drei
4. Vier durch vier

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).