✎ Serena Valentino - Villains 2 Das Biest in ihm



Titel: Das Biest in ihm
Reihe: Villains
Band: 2
Autor: Serena Valentino
Übersetzer: Ellen Kurtz
Sprecher: Tanja Geke
Verlag: Der Hörverlag
Ersterscheinung: 2019
Genre: Jugend
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 06.06.21



Klappentext:

Das Märchen von der Schönen und dem hässlichen Biest kennen alle. Wie aber kam es überhaupt dazu, dass sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz in ein furchterregendes, hartherziges Biest verwandelte, das zurückgezogen auf seinem Schloss lebte? Diese Geschichte erzählt erstmals vom Schicksal des jungen Prinzen, von einem grausamen Fluch und davon, dass auch Bösewichte nicht ganz und gar böse sind ...



meine Meinung:

Nachdem ich "Die Schönste im ganzen Land" gehört hatte und mir das Ganze wirklich zusagte, beschloss ich, die ganze Reihe zu hören.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Biest nie als Bösewicht gesehen habe. Er war halt verzaubert, weil er nicht ganz so nett war und wurde durch die Liebe zurückverwandelt.

Daher war ich umso gespannter, was genau die Autorin hier aus dem Hut zaubert.

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Es gibt keinen Spannungsbogen; nichts, was neugierig macht. Auch die Charakterentwicklung, wie ich sie von Schneewittchens Stiefmutter kannte, fand in diesem Roman nicht statt. (nur das Bekannte aus dem Film)

Generell wird eher weniger auf die Vorgeschichte eingegangen. Vielmehr werden zu den Filmszenen ergänzende Schilderungen gemacht. Das war teilweise wirklich interessant und der Grund, weswegen ich am Hörbuch dran blieb.

Manchmal wurden Szenen aus dem Märchen im Buch ganz anders dargestellt. Das fand ich irgendwie befremdlich.

Für "Das Biest in ihm" vergebe ich keine Hörempfehlung. Es konnte mich nicht abholen und ich habe immer noch Probleme, das Biest als einen Bösewicht zu sehen. Aber ganz schlecht war es auch nicht.

Jetzt bin ich jedenfalls gespannt auf "Die Einsame im Meer".

©2021 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~




Reiheninformation:

3. Die Einsame im Meer
4. Das Geheimnis der Dunklen Fee
5. Das verzauberte Haar
6. Das Geheimnis der Schwestern
7. Cruella, die Teufelin
8. Das Herz so kalt

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).