✎ Georgia Bockoven - Das Haus meiner Großmutter


Titel: Das Haus meiner Großmutter
Text: Georgia Bockoven
Übersetzung: Angela Schumitz
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 2008
Genre: Roman
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 27.09.21



Klappentext:

Karla Esterbrook will nicht zurück. Ja, ihre Großmutter Anna hat sie und ihre Schwestern großgezogen. Aber Karla lag von klein auf mit ihr im Konflikt. Jetzt will Anna ihren Nachlass regeln - und Karla hat keine andere Wahl, als in das Haus ihrer Kindheit zurückzukehren. Zu ihrer Überraschung sucht die Großmutter nach Versöhnung. Doch Karla stehen noch weitere unerwartete Gefühle bevor ...



meine Meinung:

Erwartet habe ich einen leichten Roman, der vielleicht ein wenig Gefühlsduselei enthält und sich ansonsten kaum von den anderen Werken in diesem Genre abhebt.

Bekommen habe ich eine Familiengeschichte, die mich mitgenommen hat und mir manchmal kaum Luft zum Atmen ließ.

Georgia Bockovens Schreibstil nahm mich direkt gefangen. Er ist locker-leicht und zum Abschalten genau das Richtige. Durch die knapp 380 Seiten bin ich regelrecht geflogen.

Hier wurde das Rad nicht neu erfunden und das ein oder andere Klischee findet sich gewiss. Und doch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich war mitten im Geschehen drin, konnte aufgrund der Charakterisierungen stets mitfiebern, mitleiden, ebenfalls sauer sein und was es sonst noch so an Gefühlen gab. (wirklich eine ganze Menge im Laufe der Geschichte)

Für mich steht fest: Ich werde mir noch weitere Bücher der Autorin genehmigen und gebe daher gerne eine Leseempfehlung an diejenigen, die einen leisen Roman mit intensiven Emotionen suchen.

©2021 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).