✎ Steve Behling - Luca (Disney Pixar)


Titel: Luca
Text: Steve Behling
Übersetzung: Anke Albrecht
gelesen von: Rosario Bona
Verlag: Der Hörverlag
Ersterscheinung: 2021
Genre: Kinder
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 24.09.21



Klappentext:

An der italienischen Riviera erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens - voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt …



meine Meinung:

Ich durfte den Film schon einige Male - mehr oder weniger freiwillig - anschauen und würde behaupten, ich kenne ihn mittlerweile (fast) in- und auswendig.

Meinen Tochter liebt den Film und ich finde ihn ebenfalls sehr schön gemacht. Man lernt eine Menge über Freundschaft und Familie, über Erfolg und Niederlage und vor allem über Intoleranz und Zusammenhalt.

Obwohl das Hörbuch sehr nah am Film ist, sind mir doch einige Passagen aufgefallen, die sich gänzlich unterscheiden. Sowohl Szenen wurden umgeschrieben als auch Textstellen.

Rosario Bona als Sprecher hat mir gut gefallen. Er setzt mit seiner Stimme alles toll ins Bild. Ich hatte natürlich den Vorteil, dass ich den Streifen bereits kannte und es somit leicht war, mir die Sequenzen vorzustellen.

Von mir bekommen das Hörbuch und der Film eine klare Empfehlung - wenn auch das Hörbuch mit kleinen Abzügen.

©2021 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).