✎ Thomas Hauser - Liebe Hannah


 


Titel: Liebe Hannah
Text: Thomas Hauser
Übersetzung: Gaby Krüger-Wirrer
Verlag: Knaur
Ersterscheinung: 1988
Genre: Thriller
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 24.09.21



Klappentext:

Fünf alleinstehende Frauen sind auf rätselhafte Weise ermordet worden. Nach jedem Mord bekommt die Ballettlehrerin Hannah eine verwelkte Rose zugeschickt.

Was für eine Rolle spielt Hannah in den Plänen des Mörders? Hat Kyle etwas damit zu tun, der sie seit der Schulzeit liebt und mit Anrufen und Briefen verfolgt?

Als Hannah die Wahrheit zu ahnen beginnt, ist es schon fast zu spät ...



meine Meinung:

Der Thriller begann sehr vielversprechend. Nichts Herausragendes, aber doch so geschrieben, dass ich dran blieb und ihn nicht nach ein paar Seiten abbrach.

Nun ist es so, dass man auf 200 Seiten keinen tiefgründigen Roman mit super Charakterentwicklung und so schreiben kann. Dennoch hatte ich mehr Raffinesse erwartet - gerade aufgrund der geringen Seitenzahl.

Leider war mir sehr schnell klar, wie sich die Geschichte entwickeln würde bzw. wer der Mörder ist. So kam es dann auch. Und als 50 Seiten vor Schluss der Täter namentlich genannt wurde, hätte ich das Werk auch schon weglegen können. Ich dachte, der Autor überrascht noch ein wenig und blieb daher bis zum letzten Wort dran, aber es war einfach nur primitiv.

Der Weg zur Auflösung war einfach. Die Auflösung an sich war unspektakulär. Fragen blieben unbeantwortet. Alles in Allem also ein Buch, welches weder nachhallt noch im Gedächtnis bleibt.

©2021 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).