✎ Donna Douglas - Die Schwestern aus der Steeple Street 2 Rivalinnen wider Willen


Titel: Rivalinnen wider Willen
Reihe: Die Schwestern aus der Steeple Street
Band: 2
Text: Donna Douglas
Übersetzung: Ulrike Moreno 
gesprochen von: Irina Salkow
Ersterscheinung: 2020
Genre: Historische Saga
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 03.12.21



Klappentext:

Yorkshire, 1926. Die junge Gemeindeschwester Agnes Sheridan freut sich auf ihre neue Aufgabe in der kleinen Gemeinde Bowden. Doch schon bald muss sie feststellen, dass die Dorfbewohner ihr Vertrauen lieber der alteingesessenen Heilerin schenken als einer zugezogenen Krankenschwester aus der Stadt. Als dramatische Ereignisse die Menschen in Bowden erschüttern, will Agnes ihnen beweisen, dass sie bereit ist, für das Wohl ihrer Patienten zu kämpfen - doch wird sie ihr Vertrauen gewinnen?



meine Meinung:

Über 1 Jahr später habe ich nun auch den zweiten Teil dieser historischen Saga gehört. Dieses Mal war es wirklich angenehm, der Stimme zu lauschen.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in der Geschichte anzukommen. Fans der Autorin werden sicher diesen Schreibstil kennen und lieben. Mir war er ein wenig zu ruhig anfangs.

Als man dann jedoch immer mehr erfährt, hört, wie die Leute leben und leiden und wie vor allem die junge Gemeindeschwester kämpfen muss, wird das Ganze ansprechend. Donna Douglas hat einen ausdrucksstarken Schreibstil, der es einem leicht macht, sich die damaligen Umstände bildlich vorzustellen.

Es ist kein Buch, welches ewig in meinem Kopf hängen bleiben wird. Es ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch. Leute, die gerne historische Romane lesen, werden sicher ihre Freude daran haben.
Für mich ist die Reise mit der Schriftstellerin an dieser Stelle zu Ende, denn wie bereits "Ein neuer Anfang" fand ich auch "Rivalinnen wider Willen" ganz gut, aber eben nicht herausragend.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wird es einen 3. Teil geben? Das Ende lässt diese Vermutung zu, doch meine Recherchen führen ins Nichts ...

©2021 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:




Reiheninformation:

2. Rivalinnen wider Willen

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).