Rezension: Kimberly Wantia - Amira und die Suche nach den Wunschblumen

Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du die Gelegenheit hättest, deine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen? Was würdest du dir wünschen?

Amira und ihre Freunde müssen sich in dieser Geschichte mit ihren Wünschen auseinandersetzen.

Dieses Buch soll zeigen, wie wichtig es ist, nicht nur an sich selbst, sondern auch an andere zu denken.

meine Meinung:

"Amira und die Suche nach den Wunschblumen" ist eine kurzweilige Geschichte, die jedoch lange nachhallen kann.

Die Autorin hat versucht, mit knappen, kindgerechten Sätzen zu vermitteln, was es heißt, empathisch zu sein. Da sich diese Fähigkeit erst zwischen 4 und 5 Jahren entwickelt, würde ich auch die Zielgruppe ab ca. 4 Jahren definieren.

Auf jeder Doppelseite gibt es großformatige Bilder, die sich auf das Wesentliche beschränken und daher nicht überladen wirken. Die Farben sind prächtig und die Ausdruckskraft enorm. Das gefällt besonders meiner 4-Jährigen sehr gut.

Einzig der Anfang sagt mir nicht so ganz zu, da die Mutter Amiras Wunsch direkt unterdrückt. Doch Amira steht für sich ein.

Auf der Homepage habe ich gesehen, dass Amira eine Folge von mehreren Bänden werden soll. Ich bin gespannt, was die Freunde noch alles zusammen erleben werden.

©2022 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Amira und die Suche nach den Wunschblumen
Text: Kimberly Wantia
Illustrationen: Kimberly Wantia
Verlag: Selfpublisher
Ersterscheinung: 2022
Genre: Kinderroman
gelesen als: Klappenbroschur
Rezension vom: 27.05.22

... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Reiheninformation:

1. Amira und die Suche nach den Wunschblumen
2. 

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).