Rezension: Eva Fellner - Enja 3 Der Clan der Highlanderin


Klappentext:

Schottland, 1314: Enja führt mit ihrem Ehemann, dem Schotten James, ein Leben zwischen Krieg und Tod im Kampf gegen die Engländer. Doch trotz ihrer großen Liebe wird Enjas Vertrauen erschüttert, als eine schwangere Frau aus James' Vergangenheit auftaucht. Enja stürzt sich mit den Schotten in den Kampf und begegnet einem Söldner, der ihr auffallend ähnlich ist. Er stammt aus dem Dorf, in dem sie aufgewachsen ist, und schürt in ihr die Sehnsucht nach der Heimat. Aber ihr Herz schlägt für die Highlands, für ihren Clan - und für James. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

meine Meinung:

2021 durfte ich "Die Highlanderin" kennenlernen und 2022 "Der Weg der Highlanderin" anschließen. Beide Teile habe ich sehr gerne gelesen. Nach dem Zuklappen des zweiten Bandes war ich wie vor den Kopf gestoßen. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, war aber dann doch einigermaßen im Reinen damit und wollte wissen, wie es mit Enja weiter geht.

Nun habe ich auch "Der Clan der Highlanderin" beendet und komme für mich zu dem Schluss: Meine Reise mit Enja ist hiermit vorbei.

Meiner Meinung nach ist im vorliegenden Werk fast nichts Neues mehr passiert. Es finden wiederholt Kämpfe statt (die mich nicht im Geringsten interessieren), Enja steht ihrer Frau und meistert alle Lebenslagen. Keine überraschenden Wendungen, nichts, was mir den Atem hätte rauben können.

Es gab hin und wieder ein paar Begebenheiten, die ich gerne verfolgt habe, die jedoch allesamt zu kurz kamen. Vielleicht möchte sich die Autorin damit Hintertürchen für weitere Bände offenhalten, weil sie noch mehr Ideen rund um ihre Heldin im Kopf hat. Mich hat dieses Konzept hingegen dieses Mal leider nicht überzeugen können.

Wer sich für diese Lektüre interessiert, dem empfehle ich, die Reihe chronologisch zu lesen, da man so die Entwicklung der einzelnen Charaktere besser nachvollziehen kann.

©2023 Mademoiselle Cake
 

buchige Daten:

Titel: Der Clan der Highlanderin
Reihe: Enja
Band: 3
Text: Eva Fellner
Verlag: atb
Ersterscheinung: 2022
Genre: Historisch
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 20.01.23

... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Reiheninformation:

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).