Rezension: Das Flamingo Malbuch

Klappentext:

Flamingo, Melone, Ananas und Co.: Bringe 32 tropische Motive mit bunten Farben zumLeben. Und schaffe nach dem Ausmalen mit über 50 Folienstickern coole Glanzeffekte in deinen Bildern. Ran an die Stifte!

meine Meinung:

Wir haben bereits das "Glitzer Prinzessinnen Malbuch" ausprobiert und meine fast 5-Jährige ist eifrig dabei, die Motive auszumalen und mit Stickern zu verzieren.

Auch das Flamingo-Buch konnte sie überzeugen. In diesem Werk gibt es vor allem große Motive mit wenigen Details. So kann man das Drumherum selbst gestalten, was mein Kind super gerne macht.
Bei manchen Illustrationen hätten wir uns ein bisschen weniger schwarze Flächen gewünscht.

Schade ist, dass auf ein paar ganz wenigen Seiten gar kein Flamingo zu sehen ist. Wir kleben dann einfach selbst einen/welche dazu. (zum Glück haben wir eigene Flamingo-Sticker, denn bei den beigelegten gibt es nur einen)

Die Aufkleber sind schön verarbeitet und lassen sich - bis auf die Flamingobeine - von meiner Tochter komplett selbstständig ablösen. Auf filigrane Elemente wurde zugunsten der Kleinen verzichtet.

Das Papier ist schön dick und die Seiten lassen sich mit ein bisschen Geschick bereits von meiner fast 5-Jährigen gut heraustrennen.

Das Flamingo Malbuch wird bei uns gerne hervorgeholt, wenn es eine kleine Auszeit vom Toben braucht. 

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Das Flamingo Malbuch
Untertitel: Mit 50 Glanz-Stickern; 32 Motive zum Ausmalen und Dekorieren
Verlag: EMF
Ersterscheinung: 2019
Genre: Hobby Malen
Altersempfehlung: ab 3
Rezension vom: 13.02.23

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).