🚫 abgebrochen! Rezension: Erin Hunter - Warrior Cats 1/1 In die Wildnis

Klappentext:

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben vier wilde Katzen Clans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss ...

meine Meinung:

Wer hat noch nie von der Reihe der Warrior Cats gehört? Mir läuft sie jedenfalls ständig über den Weg. Als letztens ein paar Bände Einzug in unsere Schulbibliothek fanden, beschloss ich daher, mal einen Blick hinein zu werfen.

Schon recht bald bemerkte ich, dass es so gar nicht mein Stil ist. Es tauchen massenhaft Namen und Beschreibungen der einzelnen Kater und Kätzinnen auf, sodass ich sehr schnell den Überblick verlor. Zwar werden alle Namen von allen Clans mit den zugehörigen Kennzeichnungen am Anfang aufgelistet, doch ich hatte keine Lust, alle paar Sekunden hin und her zu blättern.

Bis Seite 65 habe ich gelesen, doch nun werde ich es zurückbringen, da ich merkte, dass meine Gedanken immer wieder abschweiften und mich die Schicksale so gar nicht interessierten.

Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, wem ich die Geschichte empfehlen soll. Der Verlag vergibt eine Altersempfehlung ab 10 Jahren. Ich würde sie hochschrauben, denn einige Stellen sind (sehr) brutal. Man muss halt gut was aushalten können.

Es gibt mittlerweile 8 Staffeln und unzählige Zusatzbände. Die Reihe scheint also zu funktionieren. Nur bei mir hat sie nicht gezündet.

©2024 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: In die Wildnis
Reihe: Warrior Cats
Staffel: 1
Band: 1
Text: Erin Hunter
Ãœbersetzung: Klaus Weimann
Verlag: Gulliver
Ersterscheinung: 2010
Genre: Kinderfantasy
Altersempfehlung: ab 10
Medium: Taschenbuch
Rezension vom: 21.03.24

Reiheninformation:

2. Feuer und Eis
3. Geheimnis des Waldes
4. Vor dem Sturm
5. Gefährliche Spuren
6. Stunde der Finsternis

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).