✎ Patricia Schröder - Lilly 3 Voll verknallt und ziemlich crazy


Titel: Voll verknallt und ziemlich crazy
Reihe: Lilly
Band: 3
Autor: Patricia Schröder
Verlag: cbj
Ersterscheinung: 2015
Genre: Kinder
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 24.09.15





Klappentext:

Die Sommerferien stehen kurz bevor und Lilly hat nichts als Probleme. Ihre beste Freundin Blümchen ist unglücklich verliebt und Yassi hat Streit mit ihrer Familie. Ob da das Zeltlager am Nesselsee Abhilfe schaffen kann? Lilly jedenfalls freut sich riesig auf lustige Quatsch- und Kicherübernachtungen mit ihren Freundinnen im Drei Mädels-Zelt. Doch dann gerät sie selbst mitten hinein ins Liebeskuddelmuddel und dabei scheint selbst ihre lebensrettende Wundersprüchebox den Dienst zu versagen Aber Lilly wäre nicht Lilly, wenn sie Yassi, Blümchen und sich selbst nicht ein Mega-Happy-End bescheren würde!



meine Meinung:

Dies ist mittlerweile der dritte Teil der Kinderbuchserie um Lilly und ihre Freundinnen.
Mir haben schon die ersten zwei Bände gefallen, in denen Patricia Schröder aufzeigt, mit was für Problem(ch)en Mädchen im Alter zwischen Kind- und Teenagersein zu kämpfen haben.
Auch dieser unterhält auf seine ganz eigene Art und Weise, wenn auch dieses Mal eher nicht ganz so voll Freude und Heiterkeit. Aber am Schluss ist eben doch das Meiste wieder gut, denn die Wundersprüchebox kommt zum Einsatz, auch wenn man merkt, dass die drei älter werden und Lillys kleiner Helfer immer mehr in den Hintergrund rückt.
Die Geschichte wird auch dieses Mal wieder locker und leicht erzählt und man hat das Gefühl, alles an Lillys Seite hautnah mitzuerleben - genau der richtige Ton für junge Mädchen, die gerne Zeit mit Lilly verbringen.
Wie es scheint, ist dies der letzte Teil dieser Serie, was natürlich sehr schade ist, denn ein wenig hätte ich Lilly (und Blümchen und Yassi) in ihrer angehenden Jugend schon noch gerne begleitet. Genug Potenzial ist auch noch da. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die anderen Werke von Patricia Schröder auch sehr zu empfehlen sind - genau wie dieses! :)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.