Happy birthday to you, happy birthday to you,.. *sing* #2

Am Mittwoch, den 13.05.2015 hat Mademoiselle Cake liest das Licht der Welt erblickt. Ich kann mittlerweile also auf zwei Jahre Buchblog zurückschauen.

Letztes Jahr an dieser Stelle habe ich euch einige Neuerungen vorstellen können, die mein Blog im ersten Jahr durchlaufen hatte.

Im zweiten Jahr ist gar nicht sooo viel passiert..

» Noch immer läuft mein Projekt vergessene Schätze. Es befindet sich aber bereits in den letzten Zügen und wird im Sommer sein Ende finden.
Mein Dank geht an dieser Stelle erneut an: 

Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh
~
~
~
BlaueLotusbluete von Blumiges Bücherparadies
~
Sabine von Buchmomente
~
Gisela von Giselas Lesehimmel
~
Rebecca von Bookaloo

» Die Rubrik '12 Momente' existiert auch 2017 wieder. Dieses Jahr haben Celine und ich uns vorgenommen, den gleichen Autor, jedoch ein unterschiedliches Buch zu lesen. Für die nächsten 2 Jahre haben wir ebenfalls schon Ideen - es ist also zu erwarten, dass dies noch ein Weilchen weiter läuft.

» Es gibt zudem eine neue Kategorie auf meinem Blog seit Januar: Auswanderer. Dort wird jeden Montag ein Buch vorgestellt, welches meinen Bücherschrank verlassen darf. Für diejenigen, die niemand haben möchte, habe ich bereits eine weitere Idee - die wird auch bald ihre Umsetzung finden.

» Nun erwartet ihr an dieser Stelle sicher ein Gewinnspiel für meine (neuen) Follower. Ich jedoch werde dieses Jahr 2 Menschen überraschen, mit denen ich wirklich viel zu tun hatte im letzten Jahr und denen ich auf diesem Weg nochmals besonders DANKE sagen mag. Wer das sein wird, wird natürlich nicht verraten.

Letztes Jahr hatte ich mich übrigens bei Janine für die meisten Kommentare mit dem Buch "Fabian. In memoriam" bedankt.

» Und hier erneut ein kleines Extra, welches ich bereits 2016 ausgefüllt habe:

50 Fakten über mich:
  1. Ich hab die Befürchtung, dass ich eventuell nicht noch einmal 50 Fakten über mich zusammen bekomme.
  2. Die meisten Fakten sind mir unter der Dusche eingefallen.
  3. Ich höre beim Putzen Hörbücher.
  4. Letztes Jahr um die Zeit war ich noch arbeitslos.
  5. Mein Freund ist Italiener.
  6. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mit den Fahrrädern den Bodensee umradeln.
  7. Wir haben nun ein eigenes (Familien)Auto.
  8. Schwanger bin ich trotzdem noch nicht.
  9. Mein Backblog wird langsam zweisprachig.
  10. Ich mag tolle gemalte Bilder.
  11. Kann jedoch selbst nicht zeichnen.
  12. Wir haben einen Garten mit einem Pizzaofen anstatt einem Grill.
  13. Ich lebe bereits seit zwei Jahren in Italien.
  14. Früher habe ich während des Lernens oft Perlentiere hergestellt.
  15. Ich gehe immer mit einer Einkaufsliste in den Supermarkt.
  16. Ich habe keine beste Freundin.
  17. Ich stehe nun wieder regelmäßig mit einer Bekannten im Kontakt, die ich aus der Grundschulzeit kenne.
  18. Ich habe seeehr viele Bookmarks.
  19. Diese bekomme ich auch niemals wieder abgearbeitet.
  20. Ich habe kurze Haare.
  21. Und obwohl bereits graue Haare zu sehen sind, färbe ich sie nicht.
  22. Ich wurde nach einem Lied von Peter Maffay benannt.
  23. Mein Bruder heißt  jedoch nicht Tabaluga.
  24. Manchmal bin ich gewillt, einen neuen Blog auf einer anderen Plattform zu starten, weil Blogger nicht so arbeitet, wie es es vorgibt.
  25. Aber dann denke ich an die viele Arbeit, die ich und mein Freund hier bereits hineingesteckt haben.
  26. Ab hier hatte ich bereits Probleme, mehr Fakten über mich zu sammeln.
  27. Ich backe fast jeden Sonntag etwas.
  28. Am liebsten mag ich Kühlschranktorten.
  29. Ich ekel mich vor Insekten.
  30. Kann sie wegen des Knackgeräusches aber nicht töten.
  31. Ich kann schlecht nein sagen.
  32. Außer zu mir selbst.
  33. Ich esse gerne Sachen direkt aus der Natur heraus, ohne sie noch unter sterilem Wasser abwaschen zu müssen.
  34. Mich machen viele Sachen traurig.
  35. Ändern kann ich sie jedoch nicht.
  36. Da ich nicht die ganze Welt retten kann.
  37. Ich liebe Sprüche und Gedichte.
  38. Habe dafür sogar ein eigenes Buch.
  39. Ich habe sehr lange meinen eigenen Vornamen nicht richtig aussprechen können, weil ich nicht wusste, wie es korrekt ist.
  40. In meiner Familie hat(te) jeder für mich einen eigenen Spitznamen.
  41. Ich bin perfektionistisch.
  42. Aber meist nur mir selbst gegenüber.
  43. Bei anderen lass ich es auch anders gelten.
  44. Unbekannten gegenüber bin ich schüchtern.
  45. Und zurückhaltend.
  46. Viele denken dann, ich bin arrogant.
  47. Ich finde Füße eklig.
  48. Daher habe ich nur 1 paar offene Schuhe, die ich fast nie trage.
  49. Die letzten Fakten gingen doch relativ flott.
  50. Zum nächsten Bloggeburtstag gibt es die nächsten 50 Fakten über mich.

Ein fettes DANKESCHÖN an alle,
die mir meinen Blogalltag verschönern!!!

Share this:

JOIN CONVERSATION

6 commenti:

  1. Liebe Jane,

    Ich freue mich, dass es Mademoiselle Cake liest nun schon seit zwei Jahren gibt. Du hast in dieser Zeit so viel erreicht, da werde ich glatt ein bisschen neidisch ;)
    Weiterhin wünsche ich dir an dieser Stelle alles alles Gute für die Zukunft deines Blogs und hoffe, wir werden noch viele tolle Momente lesen. :)

    Ganz herzliche Grüße und hab einen schönen Tag! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!

      Den tollen Tag werden wir heute - hoffentlich - haben. Mal schauen, ob das Wetter in Leipzig mitspielt..
      Ich freu mich schon auf heute Abend!

      Wir sehen uns..

      Löschen
  2. Hi Jane,
    da gratuliere ich auch ganz herzlich zu deinem Blog-Burzeltag! 💗 🎂🌹🌷
    Auch wenn ich nur selten ein Kommentar dalasse, so schaue ich doch immer wieder gerne bei dir rein und ich bin schon auf deine nächsten Ideen gespannt.
    Schön auch die gemeinsamen Projekte mit Celine zu lesen.
    Wünsche noch für viele Jahre ganz viel Spaß mit deinem Blog und das dir nie die Ideen ausgehen!

    Ganz liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte!

      Mit Celine habe ich mich gestern auch zum ersten Mal getroffen. Das war echt eine tolle Begegnung. Leider wohnen wir viel zu weit auseinander, um das öfter zu machen, aber nun haben wir zumindest ein reales Gesicht vor Augen.

      Ich würde gern öfter mal etwas mit Bloggern zusammen machen - fern von den Mainstream-Sachen, die generell so laufen. Leider ist es relativ schwierig, interessierte Blogger zu finden und eine schöne Idee zu haben.

      Wir lesen uns..

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Jane!
    Ich schaue hier immer wieder gerne vorbei und da wir ja auch einen ähnlichen Büchergeschmack haben, lese ich ganz besonders gerne mit!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Es ist schon manchmal fatal, auf deinem Blog stöbern zu gehen. Da wir, wie du erwähnt hast, einen ähnlichen Lesegeschmack haben, gehe ich oft nicht von deinem Blog, ohne mir ein Buch zumindest auf meine Beobachtungsliste gesetzt zu haben. (oder es davon zu entfernen)

      Wenn ich dich genauso anfixen kann, freut mich das.

      Wir lesen uns..

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).