✎ Patricia Schröder - Beste Freundin, blöde Kuh! 5 Beste Freundinnen feiern Weihnachten


Titel: Beste Freundinnen feiern Weihnachten
Reihe: Beste Freundin, blöde Kuh!
Band: 5
Autor: Patricia Schröder
Verlag: Arena
Ersterscheinung: 2013
Genre: Kinder
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 07.12.17




Klappentext:

Na toll! Statt der geplanten Rodelfreizeit mit ihren allerbesten Freundinnen Joey, Junia und Doreen muss Miri über Weihnachten mit ihrer Mutter in die Schweiz fahren! Und das alles wegen eines dämlichen Hauptgewinns. Von „o du fröhliche“ kann da absolut keine Rede sein, findet Miri. Doch die allergrößte Überraschung wartet noch auf sie – und die ist besser als Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen!



meine Meinung:

Meine erste weihnachtliche / winterliche Geschichte dieses Jahr - ich warte damit immer bis in den Dezember hinein.

Dieses kleine Büchlein hat man an einem Nachmittag als Erwachsener durchgelesen. Auch Kinder werden kaum weg zu bekommen sein, wenn sie einmal angefangen haben, denn obwohl der Klappentext eine ganze Menge verrät - meines Erachtens zu viel -, möchte man doch wissen, ob sich die Vermutung bestätigt. Am Ende gibt es sogar noch eine kleine Überraschung.

Patricia Schröders Schreibstil ist leicht verständlich und daher gerade für Erstleser gut geeignet.

Ein Werk, welches ich gerne zu Weihnachten verschenken würde -  leider ist es im Handel nicht mehr erhältlich. Wer dennoch das Glück hat, es auftreiben zu können, wird Mädchenaugen sicher strahlen lassen.

©2017 Mademoiselle Cake



Reiheninformation:

1. Beste Freundin, blöde Kuh!
2. Und raus bist du
3. Eine wie keine
4. Verknallt, verkracht, versöhnt
6. Mein Tagebuch
7. Mein Notizbuch

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti:

  1. Liebe Heidi

    Du machst einen richtig neugierig auf das Buch. Schön, dass es dich so begeistern kann.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).