🍰 ✎ Janina Venn-Rosky - Tea Time 3 Sehnsucht nach Teeküssen
~ Titel: Sehnsucht nach Teeküssen
~ Reihe: Tea Time
~ Band: 3
~ Autor: Janina Venn-Rosky
~ Verlag: Selfpublisher
~ Ersterscheinung: 2017
~ Genre: Frauenroman
~ gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 03.12.17
Klappentext:
Das Letzte, was Olivia sich wünscht, ist ein neuer Mann. Im Tea Time, dem romantischen Teesalon, hat sie nach ihrer Scheidung ihr Glück und gute Freundinnen gefunden.
Alles wäre perfekt, wenn es da nicht diesen attraktiven Teehändler gäbe, der wie ein Irrlicht immer wieder in ihrem Leben auftaucht. Doch die Salonbesitzerin denkt gar nicht daran, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen.
Vergessen kann sie den Abenteurer aber auch nicht. Doch obwohl die zwei eine gemeinsame Leidenschaft verbindet, gehen ihre Träume in unterschiedliche Richtungen. Soll Olivia der Liebe dennoch eine zweite Chance geben?
meine Meinung:
Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass mich das Buch der Autorin noch in diesem Jahr erreichen würde. Wenn ein Janina-Venn-Rosky-Roman jedoch erstmal in meinem Besitz ist, kann ich ihn kaum länger als nötig liegen lassen.
Ich liebe einen locker, romantischen Schreibstil. Ich mag, wenn man es schafft, mich in eine andere Welt mitzunehmen. Ich habe ein Faible für Geschichten, in denen Träume wahr werden. Das alles finde ich hier vereint. Dabei wirkt es keinesfalls überladen oder kitschig, sondern einfach nur verträumt.
Ob alles, was die Autorin über Tee und die Umgebung von Darjeeling zu berichten hat, genau so stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Ich habe nur hier und dort im Internet mal reingelesen und die Aussagen über Tee genau so wiedergefunden, wie sie es im Buch beschrieben hat. Sie entführt uns in eine Welt, die wir oft nur oberflächlich bestaunen, die aber im Inneren so viel mehr zu erzählen hat. Allein das faszinierte mich sehr.
Ich habe mich mit den Worten der Schriftstellerin wohlgefühlt und es spielten sich Bilder vor meinen Augen ab, die einfach wunderschön waren. Ich habe es genossen, so viel über Tee zu erfahren und dabei nicht das Gefühl haben zu müssen, dass hier eine Wissenschaft draus gemacht werden wollte.
Die Geschichten rund um die Freundinnen Olivia, Anastasia und Jane sind sehr schön. Ich finde es schade, dass sie hiermit zu Ende sind, bin allerdings froh, dass sie nicht künstlich in die Länge gezogen werden / wurden. Jede hat ihren Platz im jeweiligen Buch.
Ich spreche der Reihe eine ganz klare Leseempfehlung aus. Meine Fürsprache geht an Romantikerinnen, Teeliebhaberinnen, Leserinnen, die ihre Seele einfach mal baumeln lassen möchten, die Leidenschaft mögen, aber keinen Kitsch benötigen, ...
Von mir bekommt dieses Werk den Sonderstatus, denn es war für mich das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Das hast du sehr schön geschrieben. Man spürt bei jedem Wort deine Begeisterung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Gisela
Dankeschön. Ich mag die Reihe - und diesen Teil ganz besonders - wirklich sehr.
Löschen