✎ Ingo Siegner - Der kleine Drache Kokosnuss 19 reist in die Steinzeit


Titel: Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss
Band: 19
Autor: Ingo Siegner
Sprecher: Philipp Schepmann
Verlag: cbj audio
Ersterscheinung: 2012
Genre: Kinder
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 17.01.18



Klappentext:

Der kleine Drache Kokosnuss hat von einem Außerirdischen ein "Kästchen" geschenkt bekommen, mit dem man angeblich durch die Zeit reisen kann... Natürlich brennen Kokosnuss, Matilda und Oskar darauf, das auszuprobieren! Und tatsächlich: Die drei landen in der Steinzeit! Doch ein Neandertaler nimmt Matilda gefangen und prompt stolpern die drei in ein neues Abenteuer.



meine Meinung:

Die Reihe um den kleinen Drachen Kokosnuss umfasst mittlerweile sehr viele Bände - dies war jedoch mein erster daraus.

Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, einen zu nehmen, der gerade verfügbar ist, weil ich sehen wollte, ob man hier in der Reihenfolge bleiben muss / sollte.

Gleich zu Anfang wird das Kokosnuss-Lied gesungen, welches mir sehr gut gefällt. Es ist einfach und bereits nach kurzer Zeit ein echter Ohrwurm. Es macht super gute Laune. Es kommt sogar am Ende nochmals vor, dann jedoch als Verabschiedung, was mir auch sehr gut gefiel.

Die Geschichte an sich ist interessant gestaltet. Man lernt den kleinen Drachen und seine Freunde kennen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe, weil ich die vorhergehenden Bände nicht kenne. Sicher wird im allerersten Buch alles und jeder ausführlich vorgestellt werden, aber wer direkt mit Abenteuern beginnen mag, ist hiermit bestens bedient.

Da das Stück nicht ganz 1 Stunde geht, ist es absolut kindgerecht. Ich denke, gerade als Nachtlektüre ist es bestens geeignet. Die Story ist abgeschlossen und somit bleiben dahingehend auch keine Fragen offen.

Meiner Meinung nach muss man nicht mit Band 1 starten, sondern kann sich Geschichten heraussuchen, die einen interessieren. Bei uns werden noch mehr (Hör)Bücher der Freunde einziehen.

©2018 Mademoiselle Cake



Reiheninformation:

1. Der kleine Drache Kokosnuss
2. Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten
3. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
4. Der kleine Drache Kokosnuss: Hab keine Angst!
5. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
6. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter
7. Der kleine Drache Kokosnuss: Schulfest auf dem Feuerfelsen
8. Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
9. Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
10. Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
11. Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
12. Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
13. Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer
14. Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie
15. Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger
16. Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis
17. Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern
18. Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
20. Der kleine Drache Kokosnuss: Schulausflug ins Abenteuer 
21. Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern
22. Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel
23. Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol
24. Der kleine Drache Kokosnuss: Expedition auf dem Nil
25. Der kleine Drache Kokosnuss: Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.