✎ Joy Fielding - Tanz, Püppchen, tanz


Titel: Tanz, Püppchen, tanz
Autor: Joy Fielding
Übersetzer: Kristian Lutze
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 2005
Genre: Psychothriller
gelesen als: eBook
Rezension vom: 24.04.18



Klappentext:

Die Anwältin Amanda Travis ist glücklich, in einem neuen Zuhause in Florida endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. In ihrer Heimatstadt Toronto hat sie ihre Mutter Gwen zurückgelassen, unter der sie zeitlebens leiden musste. Doch dann erhält Amanda einen unglaublichen Anruf: Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage. Widerwillig reist Amanda zurück nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet. Doch dabei kommen Erinnerungen hoch, die sie bislang verdrängt hatte - und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann ...



meine Meinung:

Ein Joy-Fielding-Buch, welches mir ebenfalls gut gefiel.

Ich finde, die Spannung wird direkt aufgebaut und zieht sich durch die ganze Geschichte. Allein der beschreibende Schreibstil der Autorin macht es einem einfach, den Geschehnissen zu folgen und dran zu bleiben. Es entstehen Bilder im Kopf, die mich die ganze Zeit begleiteten.

Die Charakterisierung der Protagonistin ist gut gelungen und alles andere als klischeehaft. Sicher wird sie polarisieren, aber genau das macht sie aus. Mir gefiel es und machte den Psychothriller umso lesenswerter.

Der Knüller jedoch kommt ziemlich zum Schluss. Mit dieser Wendung hatte ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet und war daher wirklich sehr überrascht. Hier hat die Schriftstellerin meiner Meinung nach eine super Arbeit geleistet.

Von mir bekommt diese Lektüre daher eine Leseempfehlung an alle, die nicht immer den Standard benötigen.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).