✎ Jane Heller - Liebe im Preis inbegriffen


Titel: Liebe im Preis inbegriffen
Autor: Jane Heller
Übersetzer: Ariane Böckler
Verlag: Goldmann
Ersterscheinung: 1999
Genre: ChickLit
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 24.07.18



Klappentext:

Eines Tages fällt es Crystal Goldstein wie Schuppen von den Augen: Ihre Firma will sie loswerden, ihr Freund Steve betrügt sie, und ihr Vater wollte immer nur einen Sohn. So macht sich Crystal nach Arizona auf, wo sie im Ferienresort "Tranquility" zwischen Feng Shui und Numerologie im Mondschein auf Erholung hofft. Natürlich kommt alles ganz anders: Der Reiseleiter ist ihr schamlos gutaussehender Mann aus der mißglückten Teenagerehe, eine mitreisende Millionärin wird entführt, und Crystal weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.



meine Meinung:

Bereits bevor ich begann zu lesen, wusste ich eigentlich, worauf ich mich einlasse, denn sowohl der Klappentext wie auch das Cover sind für mich typische Merkmale dieses Genre. Dennoch habe ich mich dran gewagt, weil ich eine leichte Lektüre erwartete.

Dies bekam ich dann auch.

Wir begleiten Crystal Goldstein, die uns in der Ich-Form am Geschehen teilhaben lässt. So bekommt man Einblicke in ihre Gefühle und Gedanken und die anderen Personen sehen wir durch ihre Augen.

Jane Heller ist ein Unterhaltungsroman gelungen, den ich gerne verfolgte. Er bescherte mir ein paar leichte Stunde. Das ein oder andere Mal huschte sogar ein Lächeln über meine Lippen.

Der emotionale Schluss hat mir besonders gefallen, denn so etwas hatte ich einfach erwartet und ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es anders gekommen wäre.

Eine leichte Lektüre, die man mal gelesen haben kann, wenn man einfach nur abschalten mag, die jedoch nicht nachklingt und somit schnell in Vergessenheit geraten wird.

©2018 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo :)

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, deshalb war ich gespannt darauf, was du dazu schreibst. ChickLit ist aber eher nicht so mein Genre :/

    Und hah - mir ist auf dem Foto aufgefallen, dass du auch Taschenbücherrücken umknickst :D Das mache ich auch ;D Ich glaube, das ist den Bücherwelt sehr verpöhnt, deshalb musste ich das unbedingt erwähnen :D


    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Melanie,

      eigentlich ist das Genre auch nicht so meins, aber da es durch eine Kollegin bei mir eingezogen war, habe ich zumindest mal reingelesen - und dieses Mal sogar bis zum Ende. Erst hinterher habe ich festgestellt, dass ich 2014 von der Autorin bereits 'Suche Braut für meinen Mann' gelesen und nicht so toll gefunden hatte.

      'Liebe im Preis inbegriffen' ist bereits durch einige Hände gegangen, sodass man dem Buch dies auch ansieht. Aber auch sonst möchte ich meine Bücher einfach nur lesen, ohne mir jedes Mal Gedanken machen zu müssen, ob ich es jetzt "zerstöre" oder nicht. (was den Buchrücken betrifft) Es ist daher immer mal wieder schön zu lesen, wenn es noch Gleichgesinnte da draußen gibt.

      Herzige Grüße
      Jane

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).