✎ Arno Strobel - Das Dorf


Titel: Das Dorf
Autor: Arno Strobel
Sprecher: Sascha Rotermund
Verlag: argon
Ersterscheinung: 2014
Genre: Psychothriller
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 28.01.19



Klappentext:

Ein Anruf. Sie hat Todesangst. Das spürst du genau. Sie braucht deine Hilfe. Du würdest alles für sie tun. Du versprichst, ihr zu helfen.
Aber du weißt nicht, auf was du dich einlässt. Und du wirst es bereuen. So viel ist sicher.

Bastian Thanner strandet in einem abgelegenen Dorf, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Zu Recht ...



meine Meinung:

Ein Buch, welches ich aufgrund seiner Beschreibung vielleicht nie in die Hand genommen hätte. Durch eine Freundin hat es dennoch den Weg zu mir gefunden und so habe ich mal reingehört.

Tatsächlich war ich dann so gespannt, dass ich es bis zum Schluss durchzog.

Dieser Psychothriller ist nichts für schwache Nerven. Es werden Details offenbart, die ich eigentlich lieber nicht gewusst hätte - zumindest nicht so genau beschrieben. Bei einem Werk dieses Genre muss man jedoch damit rechnen. Und es war ok für mich.

Irgendwann wurde mir die Geschichte zu verworren. Doch genau das hat auch die Spannung aufrecht erhalten. Ich wusste selbst nicht mehr, was wahr ist oder nicht. Ich habe teilweise mit Bastian wirklich mitgelitten.

Das Ende hingegen konnte mich nicht so ganz überzeugen. Obwohl es einige Überraschungen bereit hält. Das Motiv ist in meinen Augen etwas fragwürdig. Aber wer kann schon in die Köpfe seiner Mitmenschen sehen ...

Von mir gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung, auch wenn mich nicht alles komplett überzeugen konnte. Arno Strobel jedenfalls beherrscht sein Metier und ich denke, es werden für mich noch weitere Werke aus seiner Feder folgen - gerne wieder gelesen von Sascha Rotermund.

©2019 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).