✎ Janina Venn-Rosky - Happy End mit Honigkuss


Titel: Happy End mit Honigkuss
Autor: Janina Venn-Rosky
Verlag: Selfpublisher
Ersterscheinung: 2018
Genre: Frauenroman
gelesen als: eBook
Rezension vom: 11.03.19



Klappentext:

Liebe ist jedes Risiko wert.

Mit Inbrunst und Leidenschaft kämpft Autorin Mia für das Liebesglück ihrer Heldinnen. In ihrem eigenen Leben ist für Herzklopfen und romantische Sehnsüchte hingegen kein Platz. Große Gefühle existieren für Mia nur zwischen zwei Buchdeckeln.

Doch was ist, wenn Fantasie und Realität plötzlich durcheinandergeraten und lang verborgene Wünsche an die Oberfläche drängen? Solch ein Chaos kann Mia gar nicht gebrauchen. Ihr neues Buch droht in einem Desaster zu enden und auch ihr Herz schwebt in großer Gefahr.

Gelingt es Mia, die so lange die Fäden in der Hand hielt, loszulassen und den Weg zum Happy End zu finden?



meine Meinung:

Janina Venn-Roskys Bücher sind für mich eigentlich ein Wohlfühlgarant. Ich habe sie alle gelesen und bin oft in Welten eingetaucht, die mich meine so manches Mal haben vergessen lassen.

Mit dem vorliegenden Werk bin ich jedoch leider nicht warm geworden.

Die Geschichte war für mich von Anfang an durchschaubar. Ich wusste, in welche Richtung es gehen und welche Wege eingeschlagen werden würden. Um Überraschungen bereit zu halten, war sie zu geradlinig.

Mit Mia als Hauptcharakter konnte ich dieses Mal auch nicht mitfiebern. Im Gegenteil: Oft hat mich ihre Sturheit genervt und ihre Reaktionen ihren Mitmenschen gegenüber empfand ich teilweise unangebracht. Das kenne ich so nicht aus den Veröffentlichungen der Autorin. Das habe ich auch, ehrlich gesagt, nicht erwartet.

Der angenehme Schreibstil und die Informationen, die rund um Bienen mit einfließen, haben mich das Buch dennoch zu Ende lesen lassen. Es war auch nicht so, dass ich mich durchgequält hätte - dafür ist mir meine Zeit viel zu knapp. Aber es war eben für mich kein Wohlfühlbuch, bei dem ich mit den Protagonisten mitfiebere, mich in sie hineinversetzen mag, ihren Geschichten lausche, sie auf Wegen begleite, die ich selbst gerne (mal) gehen würde.

Mich konnte Mia leider nicht abholen.

©2019 Mademoiselle Cake



Zitate:

»"Anfangs war es für mich auch schwer, Bücher, die mir schöne Stunden beschert haben, herzugeben.
Aber sie können doch so viel mehr bewirken, wenn ich sie hinaus in die Welt ziehen lasse, als wenn ich sie nur sammle."« (S. 44/45)

»"Du kannst schreiben. Du weckst Sehnsüchte in den Menschen."« (S. 60)

»"Was, wenn mich das Leben in dieser Welt aber nicht glücklich macht?"
"Dann ändere dein Leben und lauf nicht davor weg."« 
(S. 117)

»"Eine neue Welt zu erschaffen, sei wertvoller, als eine zu besitzen."« (S. 170)

»"Literatur soll dir Inspiration sein und Mut verleihen, neue Welten zu entdecken.
Sie ist nicht dazu da, um sich in ihr zu verstecken."« (S. 216)



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).