✎ Petra Teufl - Die grüne Feder 1 Die grüne Feder


Titel: Die grüne Feder
Reihe: Die grüne Feder
Band: 1
Autor: Petra Teufl
Verlag: Parlez
Ersterscheinung: 2020
Genre: Jugendfantasy
gelesen als:   Hardcover
Rezension vom: 03.08.20



Klappentext:

Eine magische Schreibfeder.
Sie verleiht eine unglaubliche Macht.
Und jeder will sie besitzen.

Nur widerwillig zieht die 16-jährige Lara mit ihrem Vater ins beschauliche Regensburg. Doch als sie dort dem zwielichtigen Unternehmer Charles Braxton begegnet, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Aber was will er eigentlich von Lara? Was hat er mit dem mysteriösen Tod ihrer Mutter zu tun und warum verheimlicht ihr Vater so vieles vor ihr? Und was hat es mit der geheimnisvollen grünen Schreibfeder auf sich, die alle in ihren Bann zieht und hinter der auch Braxton her ist? Ob sie will oder nicht - Lara muss sich auf eine riskante Spurensuche begeben. Und dann ist da ja auch noch Juri, der undurchschaubare Junge aus der Nachbarschaft, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht …



meine Meinung:

"Die grüne Feder" ist ein spannender Jugendroman, der mit Fanatsyelementen gespickt ist und auch als Dystopie bezeichnet werden kann.

Das Setting ist interessant und erschreckend zugleich. Ein Einzelner weiẞ alles über jeden, weil es eine permanente Überwachung gibt. Dass es in diesem System Leute gibt, die sich dagegen auflehnen, finde ich nur all zu menschlich.

Petra Teufl hat die Charaktere sehr gut gezeichnet. Man fühlt mit ihnen mit. Lara und ihre Sorgen sind die einer Jugendlichen, sodass sich das angesprochene Publikum sicher in sie hineinversetzen kann. Bei den Personen gibt es auch die ein oder andere Wendung, die ich so nicht vorausgeahnt habe.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und kann nicht für sich alleine stehen bleiben. Daher bin ich schon auf den nächsten Teil gespannt. Leider habe ich bisher keine Informationen darüber gefunden, wann dieser erscheinen wird. 

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

©2020 Mademoiselle Cake



Reiheninformation:

2. 
3. 

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).