✎ Anna McPartlin - Rabbit Hayes 2 Für immer Rabbit Hayes

Titel: Für immer Rabbit Hayes
Reihe: Rabbit Hayes
Band: 2
Autor: Anna McPartlin
Übersetzer: Sabine Längsfeld & Katharina Naumann
Sprecher: Nina Petri 
Verlag: Random House Audio
Ersterscheinung: 2019
Genre: Roman
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 06.01.21



Klappentext:

Als Rabbit Hayes stirbt, hinterlässt sie eine große Lücke im Leben aller Familienmitglieder und Freunde, für die sie immer ein Lebensmittelpunkt war. Sie müssen lernen, mit ihren Zweifeln und ihrer Hilflosigkeit, ihrer Wut und ihren neuen Aufgaben umzugehen. Mit all den Figuren, die uns in "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" so ans Herz gewachsen sind, fiebern, leiden und lachen wir wieder mit. Mit ihren Eltern, ihren Geschwistern, ihrer besten Freundin und vor allem mit ihrer Tochter.



meine Meinung:

Nachdem ich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" gelesen hatte und es von mir sogar den Sonderstatus »Sahnestückchen« erhielt, wollte ich unbedingt wissen, was es in Teil 2 noch zu erzählen gibt. Natürlich war mir klar, dass es vorrangig um die Familienmitglieder und Freunde gehen wird - und nicht um Rabbit.

Dennoch muss ich leider sagen, dass mich Band 2 nicht ebenso berühren konnte. Er ist zwar genauso emotional, witzig, traurig, nachdenklich, ... und trotzdem fehlte mir das i-Tüpfelchen.

Er hallte auch nicht so lange nach wie Band 1.

Trotzdem werden dem Leser wieder einige wichtige Botschaften mit auf den Weg gegeben. Man fühlt mit den verschiedenen Familienmitgliedern mit und durch die verschiedenen Perspektiven kann man sich erneut sehr gut in alle hineinversetzen.

Mir persönlich hat das Ende sehr gut gefallen - und löste endlich ein Tränchen bei mir ...

Für mich ist 'Für immer Rabbit Hayes' kein Muss nach 'Die letzten Tage von Rabbit Hayes'. Dennoch ist es ein würdevoller Nachfolger mit kleinen Defiziten. Auf alle Fälle würde ich nicht empfehlen, ihn zu lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.

- - -

Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass ich nirgends das englische Original finde - weder auf irgendeiner Internetplattform, noch auf der Homepage der Autorin selbst. Dort bewirbt sie lediglich die Neuerscheinung in Deutschland.

©2021 Mademoiselle Cake


Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti:

  1. Hallo!
    Als ich meine Rezension zu diesem Buch geschrieben habe, fand ich auch nirgends ein englisches Cover...schon komisch!
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2019/12/fur-immer-rabbit-hayes-anna-mcpartlin.html

    Wie du fand ich Band zwei zar nett, aber es kommt nicht an den ersten Band heran.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).