✎ Alice Campion - Der bunte Himmel


Titel: Der bunte Himmel
Text: Alice Campion
Übersetzung: Elfriede Peschel
Verlag: List
Ersterscheinung: 2015
Genre: Roman
gelesen als: eBook
Rezension vom: 16.12.21



Klappentext:

Erst verliert sie ihre Mutter, dann auch noch den Onkel. Jetzt ist die junge Nina Larkins Alleinerbin eines Anwesens mitten im Outback. Dort hat sie früher ihre Ferien verbracht, und dort ist auch vor vielen Jahren ihr Vater spurlos verschwunden. Kurzerhand reist Nina nach Wandalla, um das alte, renovierungsbedürftige Farmhaus auf dem vertrockneten Grundstück zu verkaufen. Doch kappt sie damit nicht das letzte Band zu ihrem Vater? Als Nina ihre Jugendliebe Heath wiedertrifft, schöpft sie Hoffnung. Weiß er etwas über ihren verschollenen Vater? Aber warum reagieren alle so abweisend auf Ninas Fragen? Welches Geheimnis hütet der Ort Wandalla?



meine Meinung:

Ich hatte so meine liebe Müh', um in der Geschichte anzukommen. Leider ist mir das bis zum Schluss nicht wirklich gelungen.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem emotionalen Buch. Ein Buch mit großen Gefühlen. Und der Klappentext suggerierte mir genau das.

Leider war ich anfangs oft gewillt, die Lektüre abzubrechen. Die Handlung zog sich wie Kaugummi und es passierte einfach nichts.

Dann kamen ein paar Punkte auf den Plan, die versprachen, interessant zu werden. Leider verloren sie, sobald sie niedergeschrieben waren, ihren Zauber. Und so zog sich das durch die ganze Geschichte.

Es ist einfach eine Abhandlung verschiedener Ereignisse, die so viel Potenzial haben, von denen keines ausgeschöpft wurde. Das finde ich nicht nur schade, sondern hat mich zum Schluss richtiggehend genervt.

Auch wenn ich schlussendlich das Werk nicht abgebrochen habe, gibt es von mir keine Leseempfehlung. Zu langweilig. Zu konstruiert. Ohne Gefühle. Einfach nur niedergeschrieben. Nein, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

©2021 Mademoiselle Cake



Zitate:

»Möge es Champagner für meine echten Freunde geben
und echten Schmerz für meine Scheinfreunde.« (S. 61)

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).