Rezension: Jessica Greenwell - Mein Immer-wieder-Stickerbuch 28 Die Welt des Turnens


Klappentext:

Lass die Kinder Handstand und Spagat machen, auf dem Trampolin springen, mit bunten Bändern turnen und an spannenden Wettbewerben teilnehmen - gestalte die kunterbunten Szenen mit über 150 wiederablösbaren Stickern.

meine Meinung:

Wir hatten vor Kurzem bereits das "Mein Immer-wieder-Stickerbuch Magische Regenbogenwelt", welches meiner 4-Jährigen sehr gefiel und welches sie auch heute noch immer mal wieder in die Hand nimmt.

Für unseren Urlaub habe ich ihr aus dieser Reihe "Die Welt des Turnens" besorgt. Es ist eine Welt, in die sie täglich selbst zu Hause abtaucht. Sie sieht Übungen und möchte diese unbedingt nachmachen. Wir versuchen ihr, so viel wie möglich zu ermöglichen, doch auch unsere Ressourcen sind begrenzt. Und vieles lässt sich nur durch (jahrelange) Übung erreichen. Deshalb darf sie ab September auch in eine Gruppe gehen, in der sie rhythmische Gymnastik lernt - all das, was sie eben zu Hause gerne machen möchte, jedoch aufgrund fehlender Erfahrung nicht kann. Da freut sie sich bereits den ganzen Sommer drauf, denn wir haben vor den Ferien die Gruppe kurz besucht, um sie zu fragen, ob sie Lust hat, daran teilzunehmen.

Also dachte ich, dass dies das ideale Ferienbuch für sie / uns ist. Und ich hatte Recht.

Mein Kind kannte das Prinzip mit den Stickern bereits. Doch beim ersten Buch hat sie die Sticker direkt genommen und geklebt. Hier jedoch hat sie sich intensiv mit den verschiedenen Figuren vertraut gemacht. Natürlich wollte sie das ein oder andere direkt ausprobieren, doch wir haben im Buch geschaut, was man dafür eventuell benötigt. (Matte, Band, nichts, ...)

Sie ist absolut in diese Welt eingetaucht. Seitdem wird das Buch immer wieder hervorgeholt. Sie schaut sich die Personen an, klebt manche an andere Stellen, versucht ihre Haltung einzunehmen, überlegt, ob sie all die Sachen auch lernen wird, ...

Mir als Erwachsene gefällt die Vielfalt an Charakteren, die gezeigt werden. Selbst Kinder im Rollstuhl sind zu sehen.

Auch hier wieder der Hinweis: Ich habe den großen Rand, der am Schluss übrig bleiben würde, vom Stickerbogen entfernt, damit sich die Sticker von meiner 4-Jährigen besser ablösen lassen. Ansonsten sind sie ihr nämlich manchmal eingerissen, was leider zu Frust führte.

Bei uns werden noch mehr Werke dieser Reihe einziehen - die Liste ist lang. Zudem finde ich, dass es ein tolles Geschenk zum Geburtstag ist, welches geschlechtsunabhängig geschenkt werden kann.

©2022 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Die Welt des Turnens
Reihe: Mein Immer-wieder-Stickerbuch
Band: 28
Text: Jessica Greenwell
Ãœbersetzung: Ulrike Bonk
Illustrationen: Bec Barnes
Verlag: Usborne
Ersterscheinung: 2022
Genre: Stickerbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 23.08.22

Reiheninformation:

1. Im Sommer
2. Tiere im Zoo
3. Einhörner
4. Bagger und Kräne
5. Auf dem Bauernhof
6. Wir gehen einkaufen
7. Meine Haustiere
8. Dinosaurier
9. Weihnachten
10. Dschungel
11. Pferde und Ponys
12. Ballett
13. Fußball
14. Traktoren und Laster
15. Meerjungfrauen
16. Lustige Gesichter
17. Tiere
18. Halloween
19. Besuch im Aquarium
20. Bei den Flamingos
21. Piraten
22. Bei den Faultieren
23. Ostern
24. Krabbeltiere
25. Unterwegs
26. Im Wald
27. Auf der Baustelle
28. Die Welt des Turnens
30. Osterhasen
31. Am Meer
32. Tierisch lustige Hüte

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).