Rezension: Howard Calvert - Mach mal Aaaah!

Klappentext:

NA?
Wer hat die weltbesten Zähne aller Zeiten?
Die giftige Kobra? Der große weiße Hai? Oder doch du selbst?
Die Tiere sind sich nicht einig, und der Wettstreit beginnt!
Ein lustiges Buch über die besten Beißerchen der Welt zum Zählen, Zubeißen und Mitlachen!
Denn die Überraschung am Ende ist groß...

meine Meinung:

Als ich "Mach mal Aaaah!" gesehen habe, dachte ich eigentlich zuerst an unseren Kindergarten. Dort kommen lustige Bücher in den Gruppen immer besonders gut an.

Doch seit meine 4-Jährige es entdeckt hat und vorgelesen bekommen wollte, ist es bei uns nicht mehr wegzudenken.

Wir begegnen ganz vielen verschiedenen Tieren. Darunter sind ein Hase, eine Cobra und ein Piranha. Doch auch ein T-Rex darf in der Sammlung der Tiere mit den weltbesten Zähnen nicht fehlen. Und wer hat am Ende gewonnen? Das ist eine große Überraschung, mit der niemand gerechnet hätte.

Meine Tochter zählt jedes Mal ihre Zähne und alle, die uns im Buch begegnen. Damit ist es für uns ein interaktives Werk geworden, welches wirklich oft aus dem Regal gezogen wird.

Das Kind, welches wir von Anfang bis Ende begleiten, ist geschlechtslos und hat keinen Namen. Außerdem ist es ein Child of Color.

Mike Moran hat mit seinen Illustrationen den Kern getroffen. Großformatig (meist über die Doppelseite) und ohne viel Schnick-Schnack treffen sie genau unseren Geschmack. Dazu der knackige Text von Howard Calvert und Kinder ab 3 Jahren haben eine Menge Spaß mit dieser Lektüre.

Von uns kann es daher an dieser Stelle nur eine Vorleseempfehlung geben!

©2022 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Mach mal Aaaah!
Text: Howard Calvert
Ãœbersetzung: Anna Taube
Illustrationen: Mike Moran
Verlag: EMF
Ersterscheinung: 2022
Genre: Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 21.11.22

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).