Rezension: Anna Leoni - Gute Zeiten, schlechte Zeiten 8 Flo und Andy, Das Traumpaar

Klappentext:

Flo wird ungewollt schwanger und ist völlig durcheinander. Kind oder Karriere? Andy, der werdende Vater, kann sich jedenfalls nicht vorstellen, wie Flo Beruf und Familie unter einen Hut bringen will und beginnt, das Familienleben zu planen. Flo mag davon nichts hören. Ständig gibt es Streit. Dann - nach einer gemeinsamen Afrika-Reise - treffen sie eine grundsätzliche Entscheidung...

meine Meinung:

Ich war/bin kein eingefleischter GZSZ-Fan, kenne die Anfänge der Serie jedoch gut, weil ich es ab und an geschaut habe.

Es war süß, mal wieder in die damalige Zeit zurückversetzt zu werden. Ich konnte mich noch gut an die Geschichte erinnern und auch die Schauspieler*innen hatte ich sofort vor Augen. Sie werden nicht beschrieben, weswegen es Neulinge, die die Personen nicht kennen, eher schwer haben werden.

Mit seinen 190 Seiten ist es eine Wohlfühllektüre für Zwischendurch. Nichts Anspruchsvolles. Und ich denke, man kann das Werk ebenfalls lesen, wenn man die Serie nicht kennt. Man benötigt keine Vorkenntnisse oder dergleichen. Aber es gibt, wie bereits erwähnt, keine Beschreibungen.

Man sollte sich zudem bewusst sein, dass die Erzählung auf der TV-Serie beruht und somit keine völlig abgeschlossene ist.

Für Fans der Serie oder Liebhaber*innen, die noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollen, kann ich dieses kurze Büchlein empfehlen.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Flo und Andy
Untertitel: Das Traumpaar
Reihe: Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Band: 8
Text: Anna Leoni
Verlag: Dino Verlag
Ersterscheinung: 1998
Genre: TV-Roman
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 03.02.23

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).