Rezension: Christoph Zachariae - Projekt DreamWalker 2 Der Große Träumer

Klappentext:

Isa, die Tochter des Traumforschers, kehrt in den Ewigen Traum zurück, um ihren verschollenen Vater zu suchen.

Die Nachtschichten im Schlaflabor an der Seite des wissenschaftlichen Assistenten Roberto wecken widersprüchliche Gefühle in der menschenscheuen Einzelgängerin.

Für ein riskantes Unternehmen gewinnt sie den Exilanten Howard als verschwiegenen Unterstützer. Gemeinsam bitten sie die Gemeinschaft der Träumer um Hilfe und stoßen auf unerwarteten Widerstand. Ein Fraktionsführer zweifelt an Isas Fähigkeiten und schickt sie auf eine gefährliche Mission.

Zur selben Zeit trifft Isas Vater einen mysteriösen Unbekannten, der ihm das Geheimnis des Ewigen Traums zeigen will.

Kann Isa ihren Vater finden, bevor er dem Ewigen Traum verfällt?

meine Meinung:

Als ich im August letzten Jahres den ersten Teil der DreamWalker-Trilogie gelesen hatte, war schnell klar: Teil 2 und 3 landen direkt auf meiner Wunschliste.
Nun habe ich "Der Große Träumer" beendet und warte sehnsüchtig auf den Abschluss ...

Mir ging es mit dieser Lektüre genauso wie mit "Die Schatten".
Die Passagen aus Isas Perspektive waren für mich interessant und vor allem greifbar. Ich habe mit ihr mitgelitten und konnte ihrem Weg problemlos folgen. Egal, ob sie sich in oder außerhalb eines Traumes befand - als Person blieb sie mir nicht fremd.

Mit den Ausschnitten aus Sicht des Vaters hingegen hatte ich - wie bereits im ersten Band - so meine Probleme. Ich kann gar nicht festmachen, woran es liegt, aber er flutscht mir jedes mal durch die Finger. Lediglich bei einer sehr grausamen Schilderung war ich vollkommen bei ihm. Ansonsten beschreitet er einen Weg, von dem ich regelmäßig abkomme.

Auch im 2. Buch konnten mich Aufbau, Atmosphäre, Idee, Charaktere, Abhandlungen und besonders der Schreibstil jedes Mal von Neuem überzeugen, zum Werk zu greifen.
Lediglich das Tempo könnte an einigen Stellen ein bisschen angezogen werden. Der Autor verliert sich manchmal ein wenig zu sehr in seinen endlos langen Beschreibungen.

Da diese Veröffentlichung ebenso mit einem Cliffhanger endet, hoffe ich, dass sich Christoph Zachariae nicht allzu viel Zeit mit dem Schreiben des Finales lässt.

©2023 Mademoiselle Cake
 

buchige Daten:

Titel: Der Große Träumer
Reihe: Projekt DreamWalker
Band: 2
Text: Christoph Zachariae
Verlag: Lucid Dreams
Ersterscheinung: 2023
Genre:  Fantasy
gelesen als: eBook
Rezension vom: 28.02.23

Reiheninformation:

3. Die Möbiusschleife

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).