Rezension: Sabine von der Decken - Pixi 2138 Die verlorenen Pinsel

meine Meinung:

Dies ist ein Büchlein aus dem Pixi-8er-Set 235 "Ostern und Frühling mit Pixi". Man kann es nicht einzeln erwerben.

In dieser Geschichte lernen wir Hannes kennen, der, wie alle Osterhasen, Eier anmalen möchte. Leider findet er seine Pinsel nicht. Seine Freunde Kuh Kriemhild, Eichhörnchen Erik und Katze Kiesewetter helfen ihm. 

Hannes und seine Freunde sind liebenswerte Charaktere. Sie kommen auf allerlei lustige Ideen, wie man die Eier ohne Pinsel doch noch anmalen kann. Dass sie dabei nicht immer auf Verständnis stoßen, gibt der Geschichte einen amüsanten Unterton. Womit es am Ende doch noch klappt oder ob/wo Hannes seine Pinsel gar wiederfindet, erfahrt ihr in dieser kurzweiligen Erzählung.

Von uns bekommt dieses kleine Osterbüchlein eine absolute Vorleseempfehlung!

Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Die verlorenen Pinsel
Set: Pixi 8er Set 235
Reihenband: Pixi 2138
Text: Sabine von der Decken
Illustrationen: Catherine Ionescu
Verlag: Carlsen
Ersterscheinung: 2016
Genre: Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 29.03.23

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).