Rezension: Bunter Pauspapier-Malspaß 1 Prinzessinnen und Einhörner

Klappentext:

Spielend zeichnen lernen: einfach abpausen, bunt ausmalen und aufhängen

Zauberhafte Märchenwelt: Erwecke auf doppelseitigen Ausmalszenen süße Prinzessinnen und lustige Einhörner zum Leben

Supergroßer Malspaß: 32 Seiten Ausmalmotive und 8 tolle Fensterbilder zum Durchpausen auf extra reißfestem Transparentpapier

meine Meinung:

Auf dieses Malbuch war ich sehr gespannt. Ja, es ist allein vom Titel und von der Aufmachung her sehr stereotyp und klischeehaft. (ebenso der andere Teil der Reihe) Doch meine 5-Jährige liebt Einhörner, sodass ich bei ihr nichts falsch machen konnte. (wenn sie das andere auch haben möchte, kaufe ich ihr dies ebenfalls)

Es gibt 2 Arten von Bildern: Die, die in der Mitte ein Transparentpapier haben und somit direkt abgepaust werden können. Und die, die hauptsächlich zum Ausmalen gedacht sind.

Die Einhörner gefallen uns sehr gut. Da gibt es kleine, große, elegante, einfache, verspielte, ...
Bei den Prinzessinnen ist die Vielfalt leider nicht ganz so gut gelungen. Ausnahmslos alle haben lange Haare und ein Kleid an. Da würde ich mir ein bisschen mehr Diversität wünschen.

Die Motive reichen von schlicht bis detailreich. Vor allem die Abbildungen zum Abpausen haben größtenteils wenige Einzelheiten. Dafür die, die man ausmalt, umso mehr.

Meine 5-Jährige wollte direkt starten und suchte sich eine Seite aus. Sie entschied sich für ein Grau als Umrandung, weil es hinterher nicht so stark auffallen würde wie schwarz.
Leider gab es beim ersten Umblättern fast direkt die ersten Tränen, weil ihr das Transparentpapier eingerissen ist. (sie hat wirklich nicht doll daran gezogen) Doch ich erklärte ihr, dass wir es später sowieso heraustrennen und am Fenster befestigen können. "Auf extra reißfestem Transparentpapier" kann ich also nicht bestätigen. Zudem hätte ich mir eine Perforierung zum Heraustrennen gewünscht, damit die Kleinen das wirklich alleine machen können und keine Angst haben müssen, das Bild zu zerreißen.

Das Motiv besteht aus 2 Teilen (Seiten), die auf dem Transparentpapier vereint werden. Hinterher hat man die zwei Seiten noch im Buch. Mein Kind hat sich dann einfach hingesetzt und die Bilder selbstständig ergänzt. (nach ihrer Fantasie)

Meine Tochter mag das Werk und sie hat gefallen daran gefunden, auf Transparentpapier zu malen, sodass wir demnächst weiteres besorgen werden.
Ich finde es toll zu sehen, dass sie eine weitere Möglichkeit gefunden hat, unsere Wohnung mit ihren Werken zu verschönern.

Von uns gibt es daher eine Kaufempfehlung an alle großen und kleinen Künstler*innen.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Prinzessinnen und Einhörner
Untertitel: Sofort loslegen mit Pauspapier und tollen Vorlagen
Reihe: Bunter Pauspapier-Malspaß
Band: 1
Verlag: EMF
Ersterscheinung: 2023
Genre: Hobby Malen
Altersempfehlung: ab 5
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 21.04.23

Reiheninformation:

1. Prinzessinnen und Einhörner
2. Ritter, Drachen und Burgen

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).