Rezension: Bine Brändle - Flusi 1 Flusi, das Sockenmonster

Klappentext:

"Das gibt's doch nicht! Schon wieder fehlen einzelne Socken!", wundert sich Mama. "Bestimmt bekommt unsere Waschmaschine manchmal Hunger und frisst einfach ein paar Socken auf", meint Maja. Doch bald entdeckt sie den wahren Grund für die fehlenden Socken: Ein kleines, flauschiges Kerlchen, das in der Waschküche lebt. "Socken sind das Allerschönste auf der ganzen Welt!", schwärmt Flusi, das Sockenmonster. Maja verrät den kleinen Flusi nicht, und die beiden werden Freunde. Doch dann soll Flusi im Puppenbettchen schlafen. Wird die geheime, fantastische Freundschaft der beiden bestehen?
Ein originelles Bilderbuch für alle, die auf der Suche sind nach kleinen, flauschigen, liebenswert frechen Sockenmonstern!

meine Meinung:

In unserem Haushalt verschwinden keine Socken. Ehrlich. Ich musste sie noch nie suchen und wenn mal ein einzelner in der Waschmaschine landete, dann nur, weil der andere sich im Nebenhaufen versteckt hatte. Doch das Sockenproblem scheinen viele zu haben - und nun kennen wir zumindest die Lösung dafür.

Flusi ist ein kleines Monster, welches Socken liebt. Hin und wieder verschwinden einzelne, damit es Flusi gemütlich hat. Eigentlich darf das kleine Monster nicht gesehen werden, doch Maja entdeckt ihn eines Tages und so entsteht eine neue Freundschaft.

Wir begegnen hier mal keinem unheimlichen Monster, sondern einem kuschligen und etwas launischen, aber ehrlichem kleinen Kerl. Flusi sagt und zeigt ganz klar, was er (nicht) möchte. 

Die Geschichte beinhaltet nichts wirklich pädagogisch Wertvolles. Sie soll ganz einfach Spaß machen - und den haben die Kinder. Wir haben herzlich gelacht und waren ebenso gerührt.

Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Flusi, das Sockenmonster
Reihe: Flusi
Band: 1
Text: Bine Brändle
Illustrationen: Bine Brändle
Verlag: Ravensburger
Ersterscheinung: 2003
Genre: Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 08.05.23

... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Reiheninformation:

1. Flusi, das Sockenmonster
2. Eine Sockenparty für Flusi
3. Flusi taucht ab
4. Flusi hat die Monsterpocken
5. Ein aufregender Tag für Flusi
6. Flusi jagt den Sockenbeißer
7. Flusi im Schnee
8. Maschenspaß mit Flusi
9. Flusi und die Sockenwolle
10. Flusi und die bunten Bommel

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).