Rezension: Daniela Geßlein - Echolost

Klappentext:

Carmen arbeitet in ihrem Traumberuf als Historikerin und ist glücklich verheiratet. Alles wirkt perfekt.
Doch im Urlaub in Portugal wird ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt. Ihr Mann trennt sich überraschend von ihr. Sie scheint von einer Pechsträhne verfolgt und verliert nach und nach alles.
Außer ihrem Glauben an die Liebe.
Fest davon überzeugt, dass ihr Mann sie nicht aus freien Stücken verlassen hat, startet sie eine riskante Suche nach der Wahrheit ... und gerät an die finstersten Abgründe ihrer selbst.

meine Meinung:

Als ich vom Verlag eine Anfrage für dieses Buch bekam, hatte ich bereits direkt eine Absage im Kopf formuliert, denn meine Kapazitäten sind sehr begrenzt und gerade Erwachsenenliteratur lese ich oft nur abends im Bett ein paar Zeilen, sodass ich da nicht so schnell voran komme ...

Doch dann begann ich, in ein paar Rezensionen hinein zu lesen und wollte selbst wissen, was Lesende so sehr an dem RomantiKrimi begeisterte.

Leider zog sich der Anfang sehr, sodass ich fast bereute, zugesagt zu haben. Doch dann kommen immer wieder Wendungen, die die Geschichte spannend machen und so konnte ich das Buch letzten Endes doch nicht aus der Hand legen.

Daniela Geßlein hat einen bildhaften Schreibstil, der es mir leicht machte, der Erzählung zu folgen und Fotos vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen.
Dazu kommen 3 Sichtweisen, die jedoch nicht zusammengewürfelt werden, sondern es wird jeder ein eigenes Kapitel gegönnt. So wusste man immer genau, woran man war.

Von mir bekommt die Lektüre eine Leseempfehlung an alle, die sich an diesen Genremix herantrauen.
Wer im ersten Teil Durchhaltevermögen beweist, wird mit einer spannenden Story belohnt.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Echolost
Untertitel: Für immer eins
Text: Daniela Gesslein
Verlag: Feuertanz
Ersterscheinung: 2023
Genre: RomantiKrimi
gelesen als: eBook
Rezension vom: 16.05.23

... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).