Rezension: Juan Gómez-Jurado - Zerrissen

Klappentext:

Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot - und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

meine Meinung:

Lange habe ich keinen Pageturner wie diesen gelesen. Ich bin noch immer außer Atem und muss mein Herz erstmal beruhigen ...

Juan Gómez-Jurado hat mich von Seite 1 an abgeholt. Als Leser*in ist man geneigt zu glauben, dass man das Ende nach den ersten Zeilen bereits kennt. Doch der Autor fesselt einen an die Zeilen und die Seiten schlagen sich von alleine um.

Die Konflikte, in die die Charaktere geraten, und die psychischen Probleme, die daraus resultieren, werden anschaulich geschildert.
Vor allem wenn es um die kleine Tochter geht, benötigen Lesende starke Nerven. Der Autor spart nicht mit Details.

Generell fühlte ich mich durch den Schreibstil, als wäre ich mittendrin. Die Sogwirkung ist extrem und ich konnte mich ihr kaum entziehen. Ständig wollte ich wissen, wie es weitergeht, sodass ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen konnte.

Das Ende überrascht dann nochmals auf seine ganz eigene Art und Weise. Ob das jedem zusagt, muss man selbst entscheiden.

Für mich eine Lektüre, die ich Thrillerliebenden ans Herzen legen kann und die mich davon überzeugt hat, auch die anderen Werke des Autors in Augenschein zu nehmen. "Zerrissen" könnte ich mir super als Film vorstellen.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Zerrissen
Text: Juan Gómez-Jurado
Übersetzung: Carsten Regling
Verlag: dtv digital
Ersterscheinung: 2015
Genre: Thriller
Medium: eBook
Rezension vom: 05.09.23

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).