Rezension: Karen M. McManus - One of us 1 is lying

Klappentext:

EIN TOTER, VIER VERDÄCHTIGE - UND EINER VON IHNEN LÜGT

An einem Nachmittag sind fünf Schüler zum Nachsitzen in der Bayview High versammelt.
Bronwyn: das Superhirn auf dem Weg nach Yale.
Addy: die klassische Homecoming-Queen.
Nate: der Drogendealer.
Cooper: der Baseball-Star.
Simon: Urheber der berüchtigten Gossip-App der Highschool.
Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier Jugendlichen hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv

meine Meinung:

Mir ist das Buch beim letzten Ausmisten einer Bekannten in die Hände gefallen. Da es mir gefühlt seit Jahren immer wieder begegnet, habe ich mich auf diesen Jugendthriller eingelassen.

Im Endeffekt habe ich mich dann doch für das Hörbuch entschieden, weil ich einfach so viel zu tun hatte, das ich beim Lesen nicht vorankam, mir aber die Kopfhörer aufsetzen konnte.

McManus‘ Debüt hat auch mich überzeugt. Spannend, rasant, nervenaufreibend.
Ich zumindest war lange ahnungslos und am Ende geschockt. Die Psyche des Menschen ist unergründlich.

Obwohl der Anfang ein bisschen zäh daherkommt, die Ermittlungen nicht von denen gemacht werden, die es sollten, und der ein oder andere Punkt vorhersehbar war, fand ich die Entwicklung der Jugendlichen spannend.

4 Personen - von 4 Leuten gesprochen - 4 Perspektiven.
Gut gemacht, auch wenn man gut dabei bleiben muss, um nicht durcheinander zu kommen.
Ein bisschen langweilig fand ich hingegen die Stereotypen. Auch so eine Highschool hat mehr zu bieten.

Mein Plan: Den nächsten Teil anhören, denn der Klappentext klingt vielversprechend …

©2024 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: One of us is lying
Reihe: One of us
Band: 1
Text: Karen M. McManus
Ãœbersetzung: Anja Galić
Stimmen: Pascal Houdus & Matti Krause & Leonie Landa & Simona Pahl
Ersterscheinung: 2018
Genre: Jugendthriller
Altersempfehlung: ab 14
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 08.08.24

Reiheninformation:

1.5 Die Bayview Four - Ein Jahr danach
3. One of us is back

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).