Rezension: Karen M. McManus - One of us 2 is next

Klappentext:

Es ist ein Jahr her, seit Simon starb. Maeve ist inzwischen in ihrem Abschlussjahr an der Bayview High. Simons Tod und dessen Folgen sind langsam verwunden. Da wird der friedliche Schulbetrieb wieder ausgehebelt: Ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel hält die gesamte Schülerschaft in Atem. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen - das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, macht sie extrem misstrauisch. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

meine Meinung:

Nachdem mir „One of us is lying“ ziemlich gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es an der Bayview High weitergeht - also griff ich zum nächsten Hörbuch der Trilogie.

Auch hier werden wieder 4 Stimmen eingesetzt. Dieses Mal stehen jedoch andere Personen im Fokus. Irgendwie habe ich aber nicht immer so gut hineinfinden können. Manchmal war mir der Wechsel zu abrupt.

Die Charaktere waren ziemlich interessant - selbst Nebendarsteller*innen. Stereotypen gibt es zwar ebenfalls, doch Karen M. McManus lässt ihre Figuren wachsen.

Hin und wieder - vor allem im Mittelteil - sind ein paar Durststrecken, die Story beinhaltet jedoch einige Wendungen. 

Das Ende hat mich dann doch nochmal sehr überrascht. Ich habe es mir tatsächlich 2x angehört, weil ich es gar nicht glauben konnte.

©2024 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: One of us is next
Reihe: One of us
Band: 2
Text: Karen M. McManus
Ãœbersetzung: Anja Galić
Stimmen: Julian Greis & Merete Brettschneider & Toini Ruhnke & Vanida Karun
Ersterscheinung: 2020
Genre: Jugendthriller
Altersempfehlung: ab 14
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 05.09.24

Reiheninformation:

1.5 Die Bayview Four - Ein Jahr danach
3. One of us is back

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).