👭 12 Momente - August '17: Monika Feth

Rückblick: Im Juli haben Celine und ich die Autorin Marion Johanning gelesen. Für meine Mitleserin ein Heimspiel denn sie kannte 'Die honigsüßen Hände' bereits, für mich eine Entdeckung, die sich echt gelohnt hat, denn ich mochte das Buch total, wie ihr in meiner Rezension nachlesen könnt.

Im August werden wir Werke von Monika Feth verschlingen. Celine kennt bereits einige Bücher der Schriftstellerin, jedoch eher die Thriller. Sie wird auch 'Blutrosen' vorstellen. Ich dagegen werde dieses Mal zwar die gleiche Autorin lesen, jedoch wage ich mich an ein Jugendbuch von ihr.



Klappentext:

"Ich darf nicht zweifeln", schreibt Jana in ihr Tagebuch, als sie sich innerlich schon längst von der Sekte gelöst hat, der sie angehört. Dann verliebt sie sich in Marlon, einen Jungen aus dem Dorf. Kontakte zur Außenwelt sind den "Kindern des Mondes" jedoch strengstens untersagt. Jana muss sich entscheiden: absoluter Gehorsam wider das eigene Gefühl oder lebensgefährliche Flucht.





Klappentext:

Romy ist leidenschaftlich verliebt, als eine Recherche ihr vor Augen führt, was aus Liebe werden kann: Sie begegnet der neunzehnjährigen Fleur, die sich vor ihrem Freund Mikael und seiner gefährlichen Eifersucht in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Gerade als Fleur beginnt, sich dort sicher zu fühlen, geschieht ein Mord, und sie weiß, dass Mikael sie gefunden hat. Für Romy beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...




Kennt ihr eins der Bücher? (oder beide?)
Wie habt ihr die Geschichte(n) empfunden?
Steht es noch auf eurem Wunschzettel? Warum?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo liebe Jane,

    Monika Feth hat eine Zeit lang zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, was damit begann, dass ich "Der Erdbeerpflücker" zum Geburtstag geschenkt bekommen habe - mittlerweile ist das schon einige Jahre her. Ich habe die Geschichten rund um Jette und ihre Freunde geliebt, aber mit dem Wechsel der Hauptprotagonistin ab "Spiegelschatten" habe ich mich nicht sonderlich anfreunden können und habe deshalb nichts mehr von ihr gelesen. "Das blaue Mädchen" kenne ich noch gar nicht, aber das werde ich mir gleich mal genauer anschauen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat die Autorin nicht 2 Reihen laufen? Jette & Romy?

      Ich hab extra dieses Einzelbuch gewählt, weil ich nicht schon wieder eine Reihe beginnen wollte.

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).