🎶 Büchertrailer Wednesday: Das geheime Buch


Ich bin mal wieder bei der Aktion 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' von Leni mit dabei.

Auf das vorliegende Buch bin ich durch Zufall gestoßen. Es gab damals die Möglichkeit, ein PDF davon kostenfrei zu bekommen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich dieses Angebot auch wahrgenommen.
Dann lag es eine Weile auf meinem eBook-Reader und ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich es unbedingt lesen wollte, aber nicht mehr daran, um was genau es ging.
Da Klappentexte manchmal sehr viel verraten, habe ich mich einfach dran gesetzt und gelesen - schließlich hatte ich ja schon mal beschlossen, es zu lesen.
Meine Rezension dazu erscheint am 30.10. - da könnt ihr nachlesen, wie es mir gefallen hat.
Hier ist nun erstmal der Buchtrailer dazu:



Ein Blick auf den Klappentext:

Ein Buch ohne Autor.
Ein ungeklärter Mord.
Ein Mädchen auf der Suche nach der Wahrheit.

Eigentlich glaubte die 16-jährige Katta ihre Großmutter zu kennen. Doch als die alte Frau unerwartet stirbt, wird klar, dass ihre Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse steckt. Warum erzählte sie nie von ihrer Kindheit im Waisenhaus? Was hat es mit dem Brief auf sich, den sie kurz vor ihrem Tod an das verlassene Herrenhaus eines berühmten, aber bereits verstorbenen Schriftstellers schreibt? Und war die alte Dame etwa in einen Mord verwickelt? Katta stürzt sich in Abenteuer und Gefahren, um Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen. Dabei findet sie neue Freunde, stößt auf alte Verbrechen und rührt an Rätsel und Erinnerungen, die unter jahrelangem Schweigen verborgen waren.

"Das geheime Buch" ist eine spannende Geschichte von Freundschaft und Verrat, der Liebe zur Literatur und der Kraft der Fantasie.


Zum Trailer:

Mal ein wirklich langer Trailer mit knapp 3 Minuten.

Die Musik finde ich ok. Jedoch wirkt es auf mich ein wenig befremdlich, dass man Katta und Moritz keine Gesichter verpasst hat - der Oma jedoch schon. Ich mein, die Autorin gibt uns ja sowieso schon die Haarfarbe und Haarlänge der beiden vor; steckt sie in Klamotten; da kommt es auf ein Detail wie das Gesicht für mich nicht mehr drauf an.

Ansonsten denk ich schon, dass der Trailer neugierig macht.

Gut finde ich, dass am Ende noch das Cover gezeigt wird, denn ich denke nicht, dass es irgendjemanden besonders auffällt im Laden. (ich wär zumindest daran vorbeigegangen)



Wie wirkt der Trailer auf euch?
Habt ihr vielleicht auch am Büchertrailer Wednesday teilgenommen?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Huhu Jane,

    ich war gerade richtig erstaunt darüber, als ich deine Worte zum Trailer durchgelesen habe und du darüber geschrieben hast, dass es 3 Minuten gedauert hast. Das wäre mir NULL aufgefallen! Die Geschichte hörte sich spannend an und die Zeichnungen fand ich süß und sehr kreativ.

    Noch erstaunter war ich aber über deinen Kommentar zu den Gesichtern der Charaktere. Natürlich ist mir aufgefallen, dass Katta und Moritz keine Gesichter hatten. Das habe ich am Anfang einfach darauf geschoben, dass Autoren gerne den Lesern ihrer Fantasie überlassen. Was mir aber wieder total entgangen ist, ist dass die Oma eins hatte. Wow, es ist wirklich spannend, was einem manchmal alles entgeht. ='D

    Eine wundervolle Trailer-Auswahl und interessante Elemente, auf die du geachtet hast. Vielen Dank für die Vorstellung und du glaubst gar nicht, wie riesig ich mich wieder über deinen Beitrag gefreut habe. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche schon auf viele Details bei einem Trailer zu achten, weil ich denke / hoffe, dass man uns als Leser damit etwas sagen will - und ich möchte ja nichts verpassen.

      Meiner Meinung nach ist es auch total spannend, für welche Bücher ein Trailer gemacht wird. Sowas ist mitunter auch nicht billig. Daher werde ich sicher hin und wieder an deiner Aktion teilnehmen - nur in nächster Zeit kommen erstmal wieder ein paar mehr Rezensionen.

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).