👣 Auswanderer 2/2018
Letzten Monat ging der erste Post in dieser Kategorie online und ich muss sagen, dass es mir nicht immer leicht fällt, Bücher auszusortieren, aber es fühlt sich irgendwie auch gut an.
Ich fange an, Schätze zu sehen, die bisher oft versteckt waren. Außerdem mache ich mir Gedanken, wie unbedingt ich ein Exemplar wirklich besitzen möchte. Und ich habe angefangen zu überlegen, ob ich nicht auch Titel aussortiere, die ich mir aus der Bibliothek leihen kann. (aber das ist noch ein bisschen weit weg)
Hier nun der nächste Stapel, der den Besitzer gewechselt hat:
📖 Joël Dicker - Marcus Goldman 1 Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.
Mir hat die Lektüre damals gut gefallen, jedoch ist es kein Buch, welches ich ein zweites Mal in die Hand nehmen würde, daher durfte es weiterwandern.
📖 Priscille Sibley - Ich versprach dir die Liebe
Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen.
Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen? Davon handelt dieser weise Roman und erzählt zugleich eine unglaublich anrührende Liebesgeschichte.
Ich mochte das Werk damals, jedoch kann ich mich heute an nichts mehr erinnern, weswegen es nun anderen ein paar schöne Lesestunden bescheren darf.
📖 Barbara Wood - Rote Sonne, schwarzes Land
Kenia 1963: Deborah flieht aus einem brennenden Land vor einer verbotenen Liebe. Einst war ihre Familie nach Kenia gekommen, um den Eingeborenen die Segnungen der modernen Medizin zu bringen. Doch die angesehene und gefürchtete Medizinfrau Wachera kämpfte entschlossen um die Erhaltung afrikanischer Traditionen. 15 Jahre später kehrt Deborah nach Kenia zurück und fragt nach dem Scheitern ihrer Familie, die Teil der Seele Afrikas war. Und sie stellt sich auch ihrer eigenen Vergangenheit ...
Die schicksalhafte Familiensaga über eine weiße Siedlerfamilie und einen afrikanischen Stammesverband.
Ich kenne das Buch nicht, da meine Freundin jedoch Woods Bücher besitzt, kann ich es mir von ihr ausleihen, falls ich es irgendwann mal lesen mag.
📖 Carlos Ruiz Zafón - Friedhof der vergessenen Bücher 1 Der Schatten des Windes
An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …
Meine Freundin besitzt alle Bücher der Reihe, die ich mir nun nach und nach ausleihen werde, denn der erste Teil gefiel mir wider Erwarten wirklich gut. Ich benötige die Reihe nicht in meinem Bücherregal, daher durfte der einzige Teil, der sich bei mir befand, weiterziehen.
📖 Matthew J. Arlidge - D.I. Helen Grace 4 In Flammen
Wenn es brennt in den Straßen. Und in den Herzen.
Mitten in der Nacht lodern die Flammen in Southampton, mehrere Brände zerstören Leben. Die Ursache: kein tragisches Unglück, auch nicht das Werk eines typischen Brandstifters. Sondern viel erschreckender: In jedem der Fälle handelt es sich um sorgfältig geplanten Mord.
Detective Inspector Helen Grace und ihr Team stehen vor zahlreichen Fragen: Warum wurden die Opfer ausgewählt? Was verbindet sie miteinander? Was treibt den Mörder an? Und: Wer wird der Nächste sein? Ein Pulverfass aus Angst und Verdächtigungen scheint geöffnet – und es braucht nur einen Funken, um es zur Explosion zu bringen.
Dieses Buch war mal bei einem Paket dabei, welches ich unwissentlich gewonnen habe. Da ich derzeit keine neue Reihe anfangen, geschweige denn mittendrin anfangen mag, darf es einen anderen glücklich machen.
Sortiert ihr auch manchmal eure Bücher aus?
0 commenti:
Kommentar veröffentlichen
Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).