✎ Iny Lorentz - Wanderhure 4 Die Tochter der Wanderhure


Titel: Die Tochter der Wanderhure
Reihe: Wanderhure
Band: 4
Autor: Iny Lorentz
Sprecher: Anne Moll 
Verlag: Lübbe Audio
Ersterscheinung: 2008
Genre: Historisch
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 22.08.18



Klappentext:

Marie und ihr Mann sind dem Fürstbischof Gottfried ein Dorn im Auge. Besonders Maries Tochter Trudi bekommt die Auswirkungen dieses Konflikts hautnah zu spüren.



meine Meinung:

Irgendwo hatte ich letztens gelesen, dass einige die Reihe um die Wanderhure Marie nach dem 3. Teil als beendet sehen, weil es nicht mehr vordergründig um sie geht. Trudi, eine ihrer Töchter, gehört für mich zu Marie dazu und somit ist es für mich eine Fortsetzung.

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass mich diese Reihe an die Hebammen-Saga erinnert. An einer Stelle hatte ich auch tatsächlich erst die Befürchtung, jetzt kommt etwas, was ich sowieso schon kenne, aber dem ist nicht so. Da wurde ich wirklich überrascht.

Alles andere ist leider sehr vorhersehbar und wenig spannend. Man hat das Gefühl, dass sich alles irgendwie wiederholt.

Für Leser, die eine einfache Geschichte suchen, keinen Kopf einschalten wollen und nur ein paar nette Lesestunden verbringen möchten, ist dies sicher ok.

Von mir gibt es daher wieder nur eine bedingte Hörempfehlung. Wenn man das Geschehen weiter verfolgen mag, kann man es gerne tun, man verpasst jedoch nichts, wenn man es links liegen lässt.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~



Reiheninformation:

3. Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Die Tochter der Wanderhure
5. Töchter der Sünde
6. Die List der Wanderhure

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane,

    diese Reihe hat mich zu Beginn begeistert, aber manchmal sollte man es auch nicht ausreizen. So geht es mir mit manchen Buchreihen, das hohe Anfangsniveau kann eben nicht immer gehalten werden.
    LG und danke für deine Einschätzung,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Barbara,

      ich habe oft das Gefühl, dass gerade bei sehr langen Reihen irgendwann die Luft raus ist.

      Mir hat hier der 5. Teil aber zum Beispiel wieder mehr zugesagt. Hast du die Reihe denn zu Ende gelesen?

      Herzige Grüße
      Jane

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).