✎ Iny Lorentz - Wanderhure 5 Töchter der Sünde


Titel: Töchter der Sünde
Reihe: Wanderhure
Band: 5
Autor: Iny Lorentz
Sprecher: Anne Moll 
Verlag: Lübbe Audio
Ersterscheinung: 2011
Genre: Historisch
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 23.08.18



Klappentext:

Auf Kibitzstein hat Marie Adler sich mit dem Würzburger Fürstbischof Gottfried Schenk zu Limburg arrangiert. Ihre Kinder sind mittlerweile erwachsen und Trudi und Lisa bereits verheiratet. Außerdem hat der Fürstbischof angedeutet, für Falko Adler eine passende Ehe stiften zu wollen. Das Leben könnte im Grunde für Marie nicht schöner sein, doch da geschehen zwei Dinge, die das Schicksal aller auf Kibitzstein verändern werden.



meine Meinung:

Obwohl es im 5. Teil der Reihe fast gar nicht mehr um die Wanderhure Marie geht, hat mir dieser doch wieder recht gut gefallen.

Falko wirkt in seiner ganzen Art und Weise sehr jung und naiv. Manches Mal konnte ich seine Handlungen gar nicht nachvollziehen - vor allem in Bezug auf die Frauen. Das machte ihn mir sehr unsympathisch.

Dennoch verfolgte ich die Geschehnisse gerne mit. Wie gewohnt, spielt auch hier das Schicksal eine große Rolle. Der leichte Schreibstil lässt einen angenehm durch die Geschichte gleiten. Man muss nicht groß aufpassen, da eine überschaubare Anzahl an Personen vorkommt, die durch ihre Beschreibungen einfach auseinander zu halten sind.

Ich fühlte mich gut unterhalten und konnte ein paar Augenblicke abschalten. Von mir gibt es an dieser Stelle eine Hörempfehlung an all diejenigen, die historische Romane mögen, jedoch nicht die große Recherche dazu benötigen, sondern sich einfach treiben lassen wollen.

©2018 Mademoiselle Cake



Reiheninformation:

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).