Rezension: Livia & Jana Schwander - Mio und die Funkelsteine

Klappentext:

Im Wichtelwald, da wo Mio und seine Freunde wohnten, besaß jeder Wichtel einen ganz besonderen Stein. Kümmerte er sich gut um sich selbst und diesen Funkelstein, so leuchtete dieser hell und schenkte Wärme und Freude.

Ausgerechnet an Mios Geburtstag verschwanden viele dieser Funkelsteine. In einem aufregenden Abenteuer machten sich der Wichteljunge und seine Freunde auf die Suche nach dem Dieb. Werden sie die Funkelsteine wiederfinden?

Eine spannende Geschichte zur Förderung der Empathiefähigkeit und Selbstfürsorge.

meine Meinung:

Letztes Jahr war unser erstes Jahr mit einer Wichteline und meine Tochter war fasziniert von diesen magischen Momenten. Deshalb muss sie natürlich auch diesen Dezember wiederkommen.

Dieses Mal gibt es zudem ein Buch, welches uns durch die dunkle Jahreszeit begleitet. Dieses zeigt, dass da draußen viel mehr Wichtelvölker leben, als wir vermuten. Und dass jede*r in den Wichteldörfern eine bestimmte Aufgabe hat.

In der Erzählung "Mio und die Funkelsteine - Ein Abenteuer im Wichtelwald" begleiten wir Mio, Yara und Fynn auf der Suche nach den verschwundenen Funkelsteinen und lernen dabei, was es heißt, Selbstfürsorge zu betreiben und wozu diese wichtig ist.

Begleitet werden die Worte mit detailreichen und großformatigen Illustrationen.

Mir gefällt das Buch gut und am ersten Dezember wird es als Mitbringsel von unserer Ilvy im Kalender stecken. Ich hoffe, meine 4-Jährige hat genauso viel Freude daran.

©2022 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Mio und die Funkelsteine
Untertitel: Ein Abenteuer im Wichtelwald
Text: Livia & Jana Schwander
Illustrationen: Livia & Jana Schwander
Verlag: Massel
Ersterscheinung: 2021
Genre: Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 28.11.22

... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).