Rezension: Kopf gegen Kopf 3 Wer ist es?

Klappentext:

Wer ist es? Und wer findet es schneller heraus?

Der beliebte Spieleklassiker im neuen Design: einfach aufklappen und sofort loslegen.

40x ultimativer Spielspaß für Klein und Groß - perfekt für Reisen und unterwegs.

Inklusive aufstellbarer Anti-Schummel-Trennwand und allen Spielregeln auf einen Blick.

meine Meinung:

Mein Kind liebt das Spiel "Wer ist es" seit sie 3 Jahre alt ist. Wir hatten eine etwas sehr mitgenommene (Reise)Version geschenkt bekommen und jeden Tag mussten wir es herausholen. Irgendwann haben wir dann durch Zufall eine kompaktere Reiseversion gesehen und ihr zum Geburtstag geschenkt. Seitdem wird es immer wieder mal hervorgeholt. Nun durfte dieser tolle Spieleblock bei uns einziehen.

Es gibt 3 Varianten:
* Monster
* Kinder
* Katzen

Die Kinder sind sehr einfach, denn es gibt Unterscheidungsmerkmale, die wir kennen und tagtäglich sehen.
Die Monster werden bereits etwas schwieriger. Da muss man unter Umständen zählen und genau auf Kleinigkeiten achten.
Die Katzen sind für unser Befinden das Schwierigste. Da geht es in kleinste Details.

Eigentlich schreibt man sich oben in die Ecke die Nummer seiner Figur. Ich habe jedoch die ersten 3 Blätter herausgetrennt, laminiert und zerschnitten. Wenn wir spielen, ziehen wir blind einen Charakter und heften ihn uns ans Blatt. So kommt vor allem meine 4-Jährige nicht durcheinander.

Das beste an solchen Spielen für uns ist: Es ist egal, ob meine Tochter mich oder den Papa bittet, mit ihr zu spielen. Da wir ein zweisprachiger Haushalt sind, sind Ausführungen, bei denen man lesen muss, (noch) schwierig bzw. nicht spielbar. Bei "Wer ist es?" gibt es keine Barrieren.

Der Verlag vergibt eine Altersempfehlung ab 6 Jahren. Wir vergeben eine Empfehlung deutlich früher - zumindest dann, wenn das Kind bereit dafür ist. Bei uns haben die ersten Spielzüge mit 3 geklappt.

©2022 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Wer ist es
Untertitel: Zwei Spielblöcke in einem mit aufstellbarer Trennwand
Reihe: Kopf gegen Kopf
Band: 3
Verlag: EMF
Ersterscheinung: 2022
Genre: Hobby Spiel
Altersempfehlung: ab 6
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 14.12.22

Reiheninformation:

1. Versenk deine Lehrer*innen
2. Schnapp die Einbrecherbande
4. Das inoffizielle Spiel für Potterheads

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).