Rezension: Katharina E. Volk - Pixi 2547 Das große Ostereier-Angeln

meine Meinung:

Dies ist ein Büchlein aus dem Pixi-8er-Set 280 "Der Frühling ist da". Man kann es nicht einzeln erwerben.

Es geht um den verträumten Fredo und die erfinderische Frida.
Fredo, der große Bruder, soll eigentlich die Eier bemalen und an Ostern verstecken. Das klappt leider nicht so ganz und so hat Frida eine geniale Idee.

Mir gefällt die Geschichte sehr, denn jede*r darf sein. Es gibt keinen erhobenen Zeigefinger. Es gibt kein Schlechtmachen irgendwelcher Eigenschaften. Die Situationen werden angenommen wie sie sind und das Beste daraus gemacht.
Die Idee von Frida ist wirklich süß und meine 5-Jährige meinte direkt: "Das möchte ich auch mal machen!"

Von uns bekommt dieses kleine Osterbüchlein also eine absolute Vorleseempfehlung!

Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Das große Ostereier-Angeln
Set: Pixi 8er Set 280
Reihenband: Pixi 2547
Text: Katharina E. Volk
Illustrationen: Julian Meyer
Verlag: Carlsen
Ersterscheinung: 2022
Genre: Bilderbuch
Altersempfehlung: ab 3
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 28.03.23

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).