Rezension: Tanya Stewner - Alea Aquarius 2 Die Farben des Meeres
Klappentext:
Ihr Herz schlug wie verrückt. Aus dem Sand des Meeresbodens erhoben sich Hunderte von Fischen. Es war, als würde ein Vorhang geöffnet werden. Und was sie dann sah, verschlug ihr den Atem. Vor ihr lag ein ganzes Ruinendorf.
Alea ist ist ein Meermädchen! Endlich weiß sie, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer Mutter geschehen? Und warum wirkt die ganze Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der letzte Meermensch auf der Welt sein ... Mit der Alpha Cru macht sie sich auf zum geheimnisumwobenen Loch Ness. Nicht nur Alea hofft, dort Antworten zu finden. Auch Lennox fragt sich, ob er ein Meermensch ist. Fühlen sich die beiden deshalb auf magische Weise zueinander hingezogen?
meine Meinung:
Nachdem ich im Juni Band 1 um das mysteriöse Meermädchen Alea Aquarius gelesen hatte, wollte ich unbedingt tiefer in diese Welt eintauchen. Nun weiß ich, dass auch nach "Die Farben des Meeres" für mich nicht Schluss ist.
Tanya Stewner weitet die Welt, die sie in "Der Ruf des Wassers" erbaut hat, immer weiter aus. Wir tauchen tiefer und lernen immer neue Wesen kennen.
Auch dieses Mal entstand bei mir - zumindest nach der Hälfte - eine Sogwirkung, die es mir schwer machte, das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist für die Zielgruppe angemessen und Lesende mit einem Interesse am Meer werden ihre Freude an der Lektüre haben.
Blieben am Ende des ersten Teils bei mir ein paar Fragezeichen im Raum stehen, so ist dies hier nicht anders. Die Autorin gibt viele Antworten, man lernt die Charaktere intensiver kennen, doch es entstehen neue Fragen, sodass zumindest bei mir der Drang nach Mehr da ist. Ich möchte bald mit Band 3 weitermachen, um noch tiefer in Aleas Welt eintauchen zu können.
Was mir bei der Geschichte besonders gefällt: Zwar ist die Protagonistin ein Mädchen, doch ich finde, dass es von allen super gelesen werden kann.
©2023 Mademoiselle Cake
buchige Daten:
Titel: Die Farben des Meeres
Reihe: Alea Aquarius
Band: 2
Text: Tanya Stewner
Verlag: Oetinger
Ersterscheinung: 2016
Genre: Kinderfantasy
Altersempfehlung: ab 10
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 24.10.23
Reiheninformation:
3. Das Geheimnis der Ozeane
4. Die Macht der Gezeiten
5. Die Botschaft des Regens
6. Der Fluss des Vergessens
7. Im Bannkreis des Schwurs
8. Die Wellen der Zeit
9. Der Gesang der Wale 1
10. Der Gesang der Wale 2
0 commenti:
Kommentar veröffentlichen
Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).