Rezension: Hannah Habertag - Kunterbunt 1 Kunterbunte Kugelwochen

Klappentext:

Das Leben ist bunt, so wie dieses liebevoll gestaltete Schwangerschaftstagebuch „Kunterbunte Kugelwochen“. Schon der Titel weist mit einem Augenzwinkern auf die turbulenten Zeiten hin, die da kommen werden. Ein bisschen bunt, ziemlich beeindruckend und auf jeden Fall aufregend ist jede Schwangerschaft. Auf 104 Seiten hat die werdende Mutter Platz, Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und Erinnerungen festzuhalten. Ergänzt wird der ausführliche Tagebuchteil um Wochenübersichten, Checklisten, wertschätzende Ansprachen und ein ausklappbares Leporello am Ende des Buches, auf das Fotos des wachsenden Bauches nebeneinander geklebt werden können.

meine Meinung:

Als ich schwanger war, wollte ich unbedingt ein paar Ereignisse schriftlich festhalten, um sie später meinem Kind geben zu können. Ich nahm ein einfaches weißes Büchlein mit festem Einband und schrieb meine Gedanken oder besondere Vorkommnisse hinein. Später kamen Ultraschallbilder hinzu und sogar einige Meilensteine konnte ich notieren.

Als eine Freundin mir erzählte, dass sie gerne ein zweites Kind hätte, lief mir dieses Geschenkbuch über den Weg und ich war neugierig, ob die Autorin es schaffte, etwas Besonderes zu kreieren ...

Bereits die Einleitungsworte haben mich sehr berührt. Auch die liebevolle Gestaltung fiel mir sofort ins Auge.

Das Buch ist so aufgebaut, dass man es fast von vorne nach hinten ausfüllen kann.
Die Einteilung erfolgt in 1. Trimester (6 Seiten), 2. Trimester (12 Seiten) und 3. Trimester (16 Seiten). Dort gibt es einige (sich wiederholende) Fragen, aber man hat ebenso ausreichend Platz für eigene Gedanken.
Einziges Manko in meinen Augen ist, dass die "Ich packe meine Tasche" - Seite am Ende des 3. Trimester eingefügt wurde. Die hätte ich persönlich ein paar Seiten vorher integriert, da man sie sonst schnell vergessen kann ...
Im Anschluss gibt es ein paar Seiten für die Geburt und sogar ein Leporello für Bauchfotos. Hier hätte ich eine Erwähnung im Einleitungstext gut gefunden.

Mir gefällt, dass sogar an ein Lesebändchen gedacht wurde.

Ein wunderschönes Schwangerschaftstagebuch, welches ich gerne verschenke und für meine eigene Schwangerschaft gerne gehabt hätte.

Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick ins Buch.

©2023 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Kunterbunte Kugelwochen
Untertitel: Mein Schwangerschaftstagebuch
Reihe: Kunterbunt
Band: 1
Text: Hannah Habertag
Verlag: maauwikids
Ersterscheinung: 2023
Genre: Geschenkbuch
Medium: Hardcover
Rezension vom: 22.12.23

Reiheninformation:

1. Kunterbunte Kugelwochen
2. Kunterbunte Babyzeit

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).