Rezension: Kartolino 50 Karten 1 zum Ausmalen: Tiere

 

Klappentext:

Tierischer Ausmalspaß für zu Hause und unterwegs!
Kleine Teile sind bereits vorkoloriert, so gelingt das Kunstwerk garantiert!
Großflächige Ausmalfelder und deutliche Umrisse erleichtern das Ausmalen!
Durch ihre personalisierte Rückseite werden die Karten zu einem tollen Geschenk!
Eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit mit altersgerechten Motiven, die auch von kleineren Kindern gut ausgemalt werden können.

meine Meinung:

Mein Kind liebt es zu malen, schon immer. Egal, ob eigene Zeichnungen oder Ausmalbilder - nichts ist sicher in unserem Haus. Wenn wir irgendwo essen gehen, kommen daher seit jeher Stifte und Ausmalbücher mit. Nun haben wir dieses tolle Kartenset entdeckt.

50 Tiere - ein Thema, welches schier unerschöpflich scheint.

Als das Set ankam und meine Tochter es auf dem Tisch entdeckte, wurde sie direkt neugierig. Sie freute sich riesig über die ganzen Tiere.

Zuerst wurden alle Karten auf dem Boden verteilt und geschaut, wem sie welche schenken möchte. Danach wurden direkt die Namen drauf geschrieben und dann erst gemalt.

Normalerweise empfehle ich ihr oft, Buntstifte zu nutzen, doch das Papier dieser Karten ist ziemlich dick und hochwertig und sie wollte unbedingt ihre Lieblingsfilzstifte benutzen. Das war auch überhaupt kein Problem. Es hat nichts durchgedruckt.

Der Verlag schreibt, dass man auch Wachsmalstifte und Wasserfarben verwenden könne. Das wollen wir demnächst ausprobieren. Wasserfarben würde ich jedoch wahrscheinlich nur bei bereits etwas älteren Kindergartenkindern empfehlen, da man manchmal einen recht kleinen Pinsel verwenden muss.

Ansonsten ist die Postkartengröße ideal. Auch für 3-Jährige.
Meine 6-Jährige hat alle Tiere erkannt. Das heißt, die Zeichnungen sind klar, deutlich und ausdrucksstark. Die Motive sind großflächig, wurden schlich gehalten, mit wenig Ablenkung drumherum. Nur er Rand ist jedem Tier angepasst und entspricht der Rückseite.

Vor allem finde ich als Erwachsene die Box praktisch fürs Restaurant, weil sie nicht so viel Platz auf dem Tisch beim Warten beansprucht und schnell verstaut ist. Zudem muss man die Bilder nicht einrollen oder knicken, wenn man sie dann wegpacken muss.

Die Box ist sehr leicht zu öffnen und lässt sich auch wieder schließen. So fliegen die Karten nicht irgendwo rum und sind im Nu eingepackt.

Auf meinem Instagramprofil gibt es einen kleinen Einblick in die Karten.

©2024 Mademoiselle Cake

Eckdaten:

Titel: zum Ausmalen: Tiere
Untertitel: Mitnehmen, gestalten, verschenken
Reihe: Kartolino 50 Karten
Set: 1
Verlag: Circon
Ersterscheinung: 2024
Genre: Hobby Malen
Altersempfehlung: ab 3
Medium: Karten
Rezension vom: 23.10.24

Reiheninformation:

2. von Punkt zu Punkt: Tiere
3. Malen nach Zahlen: Dinosaurier
4. Malen nach Zahlen: Regenbogenwelt
5. zum Ausmalen: Mandalas

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).