đź”– Reisebegleiter 1/2017

Ich habe ja gesagt, dass ich keinen Rückblick mehr machen werde.. Das ist mir teilweise zu viel Arbeit. (und Blogspot arbeitet auch nicht sooo zuverlässig mit Bildern)

Um euch trotzdem ein bisschen an dem teilhaben zu lassen, was ich so gelesen habe, stelle ich euch jeden Monat meinen SuB vor. Ihr dĂĽrft also mit anschauen, wie er - hoffentlich - bis zum Ende des Jahres schrumpft und welche Werke mich begleitet haben.
(die gelesenen BĂĽcher sind in der Regel auch mit Rezensionen hinterlegt - manche erscheinen jedoch erst im Februar, weil im Januar kein Platz mehr war ^^')

Das heiĂźt fĂĽr meinen Blog, dass es wieder eine neue Kategorie mit einem eigenen Logo gibt.



Ich habe ein kleines Köfferchen gepackt, welches all meine BĂĽcher vom SuB enthält und an welchem ich mich hin und wieder bedienen möchte. Es kann auch sein, dass mich ein Buch spontan direkt anspricht, sodass ich nicht warte, bis es gezogen wird, aber da ich mich kenne und mich oft nicht entscheiden kann, ist dies eine kleine Hilfe. 

Es kann sein, dass ich nicht alle Bücher lese, sondern das ein oder andere noch aussortiere. Ich habe nämlich die meisten geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich lesen mag. Früher konnte ich keine ungelesenen Bücher weggeben, weil ich immer dachte, evtl etwas zu verpassen. Heute ist das anders - ich bin eine leidenschaftliche Tauscherin.
Falls ein Buch also durchgestrichen sein sollte und kein Link hinterlegt ist, dann habe ich es mit Sicherheit aussortiert.

Damit ihr auch seht, welche Schmöker derzeit eine Aufenthaltsgenehmigung in meinem Regal haben, habe ich sie mal aufgeschrieben.
Falls ihr euch fragt, ob die Titel sortiert sind: ja - nach Seitenzahl. Das dickste Buch steht am Ende der Liste, wird aber - hoffentlich - nicht erst als letztes gelesen. xD

  1. Patricia Schröder - beste Freundinnen feiern Weihnachten
  2. Patricia Schröder - zwischen Hölle und Himmel
  3. Patricia Schröder - Kuckuckskind
  4. Bärbel Kerber - und was jetzt?
  5. Nilz Bokelberg - endlich gute Musik (Rezension erscheint im Februar)
  6. Patricia Schröder - Philippas verkehrte Welt
  7. Walter Kaufmann - Meine Sehnsucht ist noch unterwegs
  8. Margaret Summerton - Bei Sonnenuntergang
  9. Cat Clarke - Vergiss dein nicht
  10. Jill Dawson - Edith & Fred
  11. Frau Freitag - Schulalltag 2 Voll streng, Frau Freitag
  12. Joost Zwagermann - Die Nebenfrau
  13. Jan-Erik Pettersson - Stieg Larsson
  14. Sabine Raml - Heldentage
  15. Maria W. Peter - Invita 1 Fortunas Rache
  16. Andrea Rohloff - Die Schneejungfrau
  17. Cristin Terrill - Zeitsplitter
  18. Gabriele Ennemann - Thalam
  19. Annette Hennig - BlĂĽtenträume 1 Floras Traum von rotem Oleander
  20. Luisa Binder - eigentlich sind wir nicht so
  21. Philipp Möller - Isch geh Schulhof
  22. Anne Frasier - Eisige Stille
  23. Debby Holt - der Club der Exfrauen
  24. Joy Fielding - Das Herz des Bösen (Rezension erscheint im Februar)
  25. Allan & Barbara Pease - Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
  26. Maria W. Peter - Invita 3 der Schatz Salomos
  27. Donn Cortez - Closer
  28. Ephraim Kishon - Beinahe die Wahrheit & Undank ist der Welten Lohn
  29. Robin Schone - wenn die Leidenschaft erwacht
  30. Patricia Lewin - die letzte Schöpfung
  31. Sattareh Farman-Farmaian - Schahsade's Tochter
  32. Kathleen Robinson - Dominicus
  33. Stephanie Cowell - Die Ballade des Falken
  34. Kurt Aust - Der Genius-Code
  35. Diana Beate Hellmann - ich fang nochmal zu leben an
  36. Diana Beate Hellmann - Laras Geschichte
  37. Allan Folsom - Stunde der Vergeltung

Da ich ab und zu eBooks lese und Hörbücher höre oder sogar manchmal ein Buch ausleihe, hier einen Einblick, welche Meinungen ich im Januar noch so geschrieben habe:

  1. Ursula Poznanski & Arno Strobel - fremd
  2. Sebastian Fitzek - Passagier 23 (Rezension erscheint im Februar)
  3. Anna Grue - Kommissar Dan Sommerdahl 1 Die guten Frauen von Christianssund (Rezension erscheint im Februar)
  4. Brigitte Biermann - Engel haben keinen Hunger (Rezension erscheint im Februar)

..und da ich einmal am Sortieren war, habe ich auch meinen eBook-Reader mal wieder unter die Lupe genommen und musste mit Schrecken feststellen, dass ich so einige angefangene Geschichten darauf habe. Ich hoffe, diese vielleicht bis Ende des Jahres auch noch beenden zu können.

  1. Leo Tolstoi - Anna Karenina
  2. Alexander von Schönburg - Weltgeschichte to go
  3. Rolf Dobelli - Denkfehler und Irrwege 2 Die Kunst des klugen Handelns
  4. Sebastian Fitzek - Berlin blutrot
  5. Toni Feller - Das Gesicht des Todes
  6. Jens Seiler & Sandra La Cognata - Schneller Sprachen lernen

Und ihr so?
Was habt ihr tolles diesen Monat entdecken dĂĽrfen?
Kennt ihr eins meiner Bücher und könnt es mir empfehlen oder von abraten?
Lasst mir doch gerne einen Link zu eurer Reisebegleitung da - ich komme gerne stöbern.


Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.