✎ Lucinda Riley - Schwestern Saga 3 Die Schattenschwester

Titel: Die Schattenschwester
Reihe: Schwestern Saga
Band: 3
Autor: Lucinda Riley
Übersetzer: Sonja Hauser
Sprecher: Oliver Siebeck & Bettina Kurth & Katharina Spiering
Verlag: Der Hörverlag
Ersterscheinung: 2016
Genre: Familiensaga
Medium: Hörbuch 
Rezension vom: 24.02.21




Klappentext:

Star d'Aplièse begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt - die Adresse einer Londoner Buchhandlung. Während Star dieser Spur folgt, eröffnen sich ihr ungeahnte Wege, die sie auf ein Anwesen in Kent führen, sowie in die Gärten und Parks des Lake District. Ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt...



meine Meinung:

Das war nun also der 3. von 7 Teilen ... Ich bin auch hier eher hin- und hergerissen.

Die Sprecherin war dieses Mal sowohl passend als auch absolut unpassend. Star hat sie eine gute Stimme verliehen. Aber die Männer hat sie grauenvoll vorgetragen. Damit konnte ich mich bis zum Schluss nicht anfreunden.

Durch Lucinda Rileys gewohnt leichten Schreibstil ist es einfach, den Geschichten zu folgen. Jedoch birgt er ebenso die Gefahr, ins Langweilige zu driften. 

Ich weiß nicht, ob es nur an den Sprechern liegt, aber auch hier habe ich viel lieber der Vergangenheit gelauscht als der Gegenwart.

Im Klappentext heißt es: "Ganz langsam beginnt Star [...]." Es ist jedoch gar nicht so langsam. Im Gegenteil. Es kommt alles ziemlich abrupt.  Meiner Meinung nach teilweise zu plötzlich. Das machte mir den Charakter nicht wirklich zugänglich.

Da ich unbedingt wissen möchte, welche berühmten Persönlichkeiten noch vorkommen werden, verfolge ich die Serie weiterhin. Am gespanntesten bin ich auf den letzten Teil, denn irgendwie schafft es die letzte Schwester immer, erwähnt zu werden.

Auch dieses Mal gibt es keine konkrete Hörempfehlung von mir, aber ich denke, ein paar nette Stunden kann man mit dieser Geschichte verbringen. Man muss dazu nicht unbedingt die Vorgänger kennen, ist jedoch von Vorteil.

©2021 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~



Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).